U10 siegt im Ricklinger Schlamm

3 Spiele, 3 Siege - die U10 des VfR setzt ihre erfolgreiche Saison fort und gibt sich auch am Ricklinger Mühlenholzweg keine Blöße. Auf dem durch Dauerregen aufgeweichten Feld der gastgebenden 08er überzeugte das Team von Kapitän Edin Bisanovic mit schnellem Angriffsrugby, grundsolider Verteidigung und einem immer besser werdenden Spielverständnis der gesamten Mannschaft.

Erster Gegner des Tages war der Nachwuchs des Hamburger Erstligisten vom HRC - traditionell ein starker Gegner, der weiß, wie gutes U10-Rugby gespielt wird. Die Teams kannten sich schon vom Wiedenbrücker Turnier, aber heute waren die Jungs von der Saarlandstraße nochmal eine deutlich härtere Nuss, die es zu knacken galt. Trotz des sehr sehr weichen Geläufs entwickelte sich von der ersten Minute an ein hochklassiges U10-Spiel, um genau zu sein, eines der besten seit langem. Auf beiden Seiten gab es eine sehr druckvolle Verteidigung, die dem Gegener wenig Raum zur Entwicklung gab. Dem VfR gelang es, das Spiel fast dauerhaft in der Hälfte der Hamburger zu halten und nach der erfolgreichen Balleroberung mit gutem Support und sicherem Phasenspiel den Weg ins Malfeld des HRC zu finden. Es gab harte Tacklings, starke Ballvorträge und trotz der Witterung ein gutes Passpiel über mehrere Stationen. Nach 9 erfolgreichen Versuchen der Rasenspieler und nur einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Verteidigung, stand am Ende ein verdientes 45:5 auf dem Spielbericht des Schiedsrichters. Die Versuche erzielten Maarten (3x), Edin (2x), Linus, Livio, Dave, und der starke Hugo. Gut gemacht Ihr 06er und ein herzliches Dankeschön an den Super-Nachwuchs des HRC, der am frühen Sonntagmorgen den Weg nach Hannover auf sich genommen hat!

Im zweiten Spiel gegen den SC Germania List änderten wir die Startformation auf gleich 5 Positionen und die Kinder mit weniger Spielzeit im ersten Spiel gingen gleich von Beginn an ans Werk. Und wie! Die Germanen wurde angelaufen, der Ball wurde erobert und dann ging es mit Schmackes nach vorn in Richtung Malfeld. Der Boden war mittlerweile sehr sehr seifig und tief geworden und die Richtungswechsel wurden immer schwieriger ... aber das galt ja für die Spieler beider Seiten. Mit beherzter Balleroberung wurde der Grundstein für die eigenen Angriffe gelegt und Maarten und Linus glänzten schnell mit den ersten Punkten der Rasenspieler. Nach der Pause gab es durch viele Wechsel stellenweise etwas Durcheinander in den roten Angriffsbemühungen. Die Germanen verteidigten mit allem was sie hatten und machte es den Roten verdammt schwer, die blauen Reihen zu durchbrechen. Klappte aber dann doch insgesamt 6 mal und wieder gab es nur einen Versuch gegen die Döhrener zum verdienten Endstand von 30:5. Maarten und Linus (je 2x), Artemii und Emil punkteten für die 06er.
Ohne große Pause ging es weiter gegen die SG von Odin und 78, dieses mal auf dem anderen Spielfeld ... aber die Hoffnung, dass der Boden hier besser zu bespielen sein würde, hielt nicht lange. Machte aber nix, die Roten hatten richtig Bock auf Rugby und schnürten die in den blau-weißen Traditionstrikots der 78er agierenden SG-Kids in ihrer Hälfte ein. Unser Neuner Emil Straßburger zeigte hier, dass er in Frankreich genau hingeschaut hat und weiß, wie man Punkte erzielt. In bester Hakler-Manier brach er von einem Maul, in dem sich der Ball wie bei den Großen lehrbuchreif am hinteren Ende befand, kraftvoll auf und wuchtete sich knapp 30 cm oberhalb der nicht mehr vorhandenen Grasnabe über die Linie der SG. Aber auch die Gegner zeigten gute Angriffe erzielten nach verpasstem Tackle auf der Außenbahn einen schönen Versuch und steckten auch dann nicht auf, als die Rasenspieler Versuch um Versuch davonzogen. 11:1 gab der Ref bekannt - und beim 55:5 hatten noch einmal alle Kinder der Roten ausreichend Gelegenheit zu zeigen, was sie im Training gelernt haben. Die Versuche erzielten Dave und Emil (je 2x), Maarten, der superstarke Livio, Hugo, Edin, Villimoni, Artemii und Ned.

Trikots und Hosen hängen nach einem Extra-Einweich-Durchgang bereits wieder auf der Leine ... absolut nötig nach diesem Super-November-Spieltag der Rasenspieler. Es hat allen Kids richtig richtig Spaß gemacht und bestimmt ist auch Leonies Nase morgen beim Training wieder voll einsatzfähig. Großes Kompliment an die Kinder, die als Team richtig gut zusammengearbeitet haben und die mehr und mehr verstehen, was man auf dem Rugbyplatz in welcher Situation zu tun hat. Weiter so, ihr Roten!