U10 siegt bei Aprilwetter an der Graft

Die U10 des VfR konnte beim gut besetzten NRV-Spieltag an diesem Sonntag ihre guten Leistungen des vergangenen Wochenendes bestätigen. Nach dem Turniersieg in Wiedenbrück blieben die Rasenspieler auch am heutigen Tage als einziges Team ungeschlagen und gewannen bei wechselndem Wetter mit starken Regen- und Hagelschauern alle drei Spiele gegen starke Konkurrenz aus Bremen und Hamburg.

Volle Kapelle heute für die U10 des VfR, alle Kinder waren am Start und so waren ausreichend Auswechselspieler vorhanden, um die drei Spiele des Tages zu absolvieren. Zu Beginn wartete das Team von 1860 Bremen auf unsere jungs. Einige der Bremer Spieler kannten wir schon, hatten sie doch beim letzten Spieltag des vergangenen Jahres als Gastspieler unsere Reihen verstärkt. Und so wussten wir: kein leichter Gegner, insbesondere physisch waren die Jungs aus Bremen voll auf der Höhe und überzeugten durch kräftige Ballverträge in Richtung des VfR Malfeldes. Allerdings konnten unsere schnellen Spieler die Reihen der Bremer immer wieder durchbrechen und zu Versuchen im Malfeld der Hansestädter ablegen. Wir wechselten ordentlich durch, wobei allerdings manchmal der Spielfluss und die sauber geschlossenen Verteidigungsreihen etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. Am Ende stand ein 40:15 auf dem heute wieder mal vom Regen durchweichten Zettel des Trainers und Artemii und Jonas (jeweils 2x) sowie Hugo, Joris und Theo waren mit Versuchen gegen die Bremer Gäste erfolgreich.

In Spiel 2 waren die nächsten Gäste aus einer Hansestadt Gegner unserer 06er: die Freunde vom FC St Pauli traten gegen unsere Jungs an. Die Rugger vom Hamburger Kiez waren mit einer großen Delegation und vielen Kindern angereist und zeigten gegen die Roten ein gutes Spiel. Allerdings waren auch hier die schnellen VfR-Angreifer eine Nummer zu flink für die Gegner und so konnten Artemii (4x) sowie der in Angriff und Verteidigung starke Hugo (2x) und Speedster Jonas durch die Reihen der braun-weiß-karierten Verteidiger schlüpfen und Punkte im Malfeld der Gegner erzielen. 35:5 lautete hier das Ergebnis zu Gunsten der Jungs von der Gustav-Brandt-Straße.

Danach gab es eine längere Pause von über eine Stunde und somit genug Zeit, um die etwas angegriffenen Batterien der Kinder wieder aufzuladen. Allerdings wurde das Wetter nicht besser und pünktlich, wenige Minuten vor Spielbeginn des letzten Spiels des Tages gegen den Erzrivalen vom Hamburger Rugby Club, begann es in Strömen zu regnen und zu hangeln. Aber egal, die Rasenspieler waren gut vorbereitet und hatten Lust, sich mit den Hamburgern zu messen, die noch zu Ende der letzten Saison den Sieg beim heimischen Straßen-Cup des VfR davon getragen hatten. Auch heute waren die Jungs vom RC ein ausgesprochen harter und gut ausgebildeter Gegner für die Rasenspieler. Aber unsere Jungs haben dazu gelernt, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung und so schenkten sich beide Teams in einem harten Spiel keinen Zentimeter Raum. Es gab krachende Tacklings, super Ballverträge, Klasse Steals an den Rucks und immer wieder schnelle Angriffe auf beiden Seiten. Insgesamt gewannen die Rasenspieler aber mit zunehmender Spieldauer die Oberhand und dominierten Ihre Gäste. 35:15 lautete das Endergebnis und wieder waren Artemii, Theo und Jonas mit ihren schnellen und kraftvollen Angriffen diejenigen, die die Punkte für den VfR erzielen konnten.

Alles in Allem wieder ein superschöner und erfolgreicher Spieltag für die U10 des VfR, die mehr und mehr zu einem Team zusammenwächst und in der Lage ist, das im Training Erlernte auch auf den Platz zu bringen. Toll gemacht, Ihr Rasenspieler!