U10 sichert mit Doppel-Sieg Platz 9

Mit einer beherzten Leistung haben die Rugger der U10 des VfR am zweiten Tag das bestmögliche Ergebnis erreicht. Nachdem am Vortag mit jeweils einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden etwas unglücklich der Gruppenplatz 3 erreicht wurde, gewannen die Rasenspieler an Turniertag 2 beide Spiele souverän und sicherten sich den 9. Platz beim Zebra-Cup 2024 - eine gute Leistung für die neu formierte Truppe!

Im ersten Spiel des Tages standen die Roten den braun-weißen gegenüber ... VfR gegen den FC St. Pauli aus der Hansestadt. Alle 8 Rasenspieler hatten den Vortag gut überstanden und waren von Anfang an wach dabei, erneut unterstützt von unseren beiden großartigen Gastspielern aus Rostock. Mit Schwung ging es nach der Balleroberung nach vorn und den ersten Versuch konnte Theo hinter die Linie der Hanseaten legen. Das Zusammenspiel der 06er klappte sehr gut und immer wieder gab es starke Ballvorträge durch Jonas, Linus oder Joris. Die Verteidigung klappte meist auch ganz anständig, aber auch den Paulianern gelang es, durch unsere Reihen zu schlüpfen und Punkte zu erzielen. Am Ende war es ein verdienter und klarer 25:10 Erfolg für die Rasenspieler den Theo (2x), Linus, Joris und Jonas mit ihren Versuchen wasserdicht machten. Damit war das "Endspiel" um Platz 9 erreicht ... aber weil es eben ein großes Turnier mit 14 U10-Teams war, sollte das bis nach 13 Uhr auf sich warten lassen.

Bei erneut großer Hitze haben sich die Roten dann aber gut vorbereitet und standen pünktlich zum Kick-Off mit ordentlich Dampf auf dem Kessel auf dem Platz. Noch einmal wollten sie sich nicht so von der SG 78/Odin abkochen lassen, wie vor zwei Wochen auf dem Germania-Platz. Klappte ganz gut - gleich zu Beginn hat Theo mit einem beherzten Lauf mal eine Kampfansage auf den Platz gestellt und die ersten roten Punkte erzielt. Die Jungs spielten engagiert und recht strukturiert - kurzum so, wie das im Training geübt und geübt und geübt wird. Die Rucks wurden gut verteidigt und wenn der Ball in den Händen der rot gekleideten Kinder angekommen war, ging es über die starken Läufer geradewegs nach vorn. Verteidigung saß, Lücken wurden geschlossen, auch als nach einer 78-Verletzung kurzzeitig bei einem 7 vs. 7 etwas mehr Platz auf dem Feld verfügbar war. Das Suchen der Stärken klappte hervorragend und die Geschwindigkeit von Joris war dann zwei weitere Male für die Gegner nicht zu verteidigen. Schlusspfiff ... 15:0 für den VfR ... Platz 9 erreicht, und fröhliche Gesichter bei Spielern, Eltern und Trainer.

Alles in Allem hat die kleine Gruppe der Rasenspieler an diesem Woche alles gegeben, viel dazu gelernt, für Hugo und Artemii mitgekämpft und den Grundstein für weitere gute Spiele gelegt. So kann und darf es weitergehen!