U10 mit starkem Auftritt in der List

Die U10 des VfR zeigte beim heutigen Punktspieltag in der List einen starken Auftritt. Mit einem Unentschieden gegen die Hausherren und Tabellenführer sowie zwei klaren Siegen gegen DRC Hannover und die SG 78/Odin blieb das Team ungeschlagen und zeigte sich wieder ein kleines Stück verbessert.

Es war wieder ein mal einer dieser klassischen Vergleiche zwischen den Blauen aus der List und den Roten vom Bismarckbahnhof: alles drin ... Kampf um jeden Meter, schöne Spielzüge, gute Tacklings und am Ende ein gerechtes Unentschieden. 20:20 hieß es am Ende eines kampfbetonten Spiels, in dem Milo, Loic und Nicolas (2x) die Versuche für die Rasenspieler legen konnten. Das Spiel wogte hin und her, zur Halbzeit stand es 10:10 und am Ende konnte der VfR den Rückstand mit großem Kampf noch aufholen und sicherte sich den Ausgleich.

Im zweiten Punktspiel des Tages ging es gegen das neu formierte Team des DRC Hannover. Da der Gegner nur 7 Spieler zur Verfügung hatte wurde auch bei den Roten die Spielerzahl angepasst und es gab für alle etwas mehr Platz auf dem Spielfeld. Den nutzen die Rasenspieler dann auch immer wieder und rannten gleich zu Beginn des Spiels mehrfach ins Malfeld der Ricklinger. Alle Spieler, die im ersten Spiel des Tages pausiert hatten, konnten Ihr Können unter Beweis stellen ... und meistens klappte das auch ganz gut. Nach 10 Versuchen (Tyler 5x, Loic, Hugo, Jago, Camillo und Lea G.) der 06er hieß es am Ende 50:0 für den VfR und die nächsten Punkte waren eingefahren.

Nach einer längeren Pause stand zum Abschluss des Tages noch das Spiel gegen die SG von 78 und Odin auf dem Programm. Auch dieses Spiel wurde von den Roten wieder sehr druckvoll gestaltet und klar mit 45:15 gewonnen. Die Rucks wurden sicher behauptet, meist wurde gut verteidigt und im Angriff flutschten die Rasenspieler immer wieder durch die blau-weißen Reihen. Die Versuche erzielten Piet und Nicolas (je 4x) sowie Milo.

Nach zwei von 4 Punktspieltagen geht der VfR damit als Tabellenführer in die Winterpause und kann sich im Training weiter in allen Spielsituationen verbessern. Heute war es bei tollem Herbstwetter wieder ein sehr schöner Spieltag, der allen Freude bereitet hat!