U10 kämpft beim letzten Spieltag

Beim letzten Spieltag diese Rugbyjahres hat die U10 des VfR heute auf schwerem Geläuf an der Herrenhäuser Graft eine absolut starke kämpferische Leistung abgeliefert und sich damit würdig verabschiedet. Zu gewinnen gab es zwar auch heute nichts - aber von der Einstellung her hat alles gepasst und es hat Spaß gemacht, die Jungs im Matsch rackern zu sehen.

Genau 8 Kinder waren es heute nur, die sich den Gegnern stellten ... alle anderen waren krank, verreist oder auf sonstige Weise verhindert und so war allen gleich klar, dass sie durchhalten mussten und sich niemand hängen lassen konnte. Und das taten sie dann auch nicht und ackerten und rackerten um jeden matschigen Meter auf dem Odin-Platz. Gegen die erste Mannschaft der Germanen kam so auch ein echt klasse Rugby-Spiel zustande, in dem beide Teams tackelten, was das Zeug hielt. Es war wenig durchkommen, weil echt gut verteidgt wurde und ohne viele Schiedsrichterpfiffe gab es einen unaufhörlichen Spielfluss. Der als Kämpfer bekannte Ferdinand Straßburger schaffte dann auch den ersehnten VfR-Versuch ... leider gab es aber doch das eine oder andere Schlupfloch in der roten Verteidigungswand und so stand am Ende ein 5:25 auf dem Zettel. Tolles Spiel ... das beste seit langer Zeit! So durfte es weitergehen! Tat es aber nicht ...

Wir decken mal den Mantel des Schweigens über den Auftritt gegen die zweite Mannschaft der Germanen - hier war mehr Geschwindigkeit im Spiel und in der Folge mehr Löcher als Wand. Rucks gingen verloren, Tackles saßen nicht und so war Jagos Versuch die einige Ausbeute für die Jungs, denen man anmerkte, dass das erste Spiel schon viel Kraft gekostet hatte.

Alle Kraft in das letzte Spiel ... das letzte überhaupt in der U10 für 5 der 8 Kids ... das war die Aufgabe. Ging aber nicht gut los, denn die Victorianer waren aggressiver und gingen gleich mit zwei Versuchen in Führung. Die Jungs rappelten sich dann aber auf, entdeckten plötzlich das Passen für sich und konnten so durch echtes Zusammenspiel Löcher in der Vertreidigung der Gegner aufdecken. Zwei Versuche gelangen Chikanyama "Kayma" Dunu - 2 Jahre jünger als die ältesten im Team aber wieselflink und stark in der Verteidigung. Jeweils einmal konnten die starken Kämpfer Loic Texter und Jago Schroeder den Ball im Lindener Malfeld ablegen. Sollte doch für den Sieg reichen, oder? Leider nicht ganz ... am Ende fehlten zwei drei weitere Minuten Spielzeit und das Spiel ging sehr knapp mit 20:25 verloren. Macht aber nix - war eine starke Leistung mit sehr guter Verteidigung von Keno Lange und Delon Wickremasinghe und der starken Kraft nach vorn von Neuzugang Emil Schubert und Rasmus Bohn.

Dreckig aber glücklich nahmen die 8 Kids, die an diesem Tag für den Rest der Mannschaft mitgekämpft haben, dann noch die Spieltagsmedaille in Empfang und ab gings nach Hause in die Badewanne ... der November ist und bleibt ein echter Rugby-Monat!