U10 holt zwei Siege in Ricklingen

Die U10 des VFR kehrt am letzten Ferientag der Herbstferien mit zwei Siegen vom freien Spieltag am Ricklinger Mühlenholzweg zurück. Neben den Siegen gegen den FC St. Pauli und die SG von Odin/Hannover 78 gab es eine klare Niederlage gegen die Koalas aus Hamburg Eimsbüttel.

Obwohl ja noch quasi Ferien waren hatten wir eine fast komplette U10 am Start ... und die hat bei echtem Rugbywetter gezeigt, dass Sie schon eine ganze Menge gelernt hat! Gegen die Hamburger Gäste vom FC St. Pauli konnten sich die Rasenspieler insgesamt 10x ins Malfeld der Hamburger werfen und gewannen das Spiel klar mit 50:30. Aber wie die vielen Gegenpunkte zeigen: die braun-weißen standen auch auf dem Platz und bereiteten uns in der Verteidigung mit Ihren großen und starken Angreifern immer wieder Probleme. Bei glitschigen Bedingungen griffen die Roten aber insgesamt fester zu und Nicolas (6x), Pie (2x) sowie Milo und Tyler erzielten die Versuche, die den Sieg brachten.

Nach kurzer Pause gab es dann aber im zweiten Spiel gegen die großen und körperlich überlegenen Hamburger Koalas nichts zu gewinnen. Die Ausbeute der Roten beschränkte sich auf den Ehrenversuch durch Nicolas zum 5:45.

Im letzten Spiel halfen dann Simon, Hugo und Rasmus beim Gegner, der SG Odin/78 aus. Und das mit Erfolg: alle machten ein prima Spiel und Hugo konnte uns sogar ein Ei ins Nest legen! Reichte aber nicht für die SG ... der VfR, bei dem Milo und Nicolas sich eine Pause verdient hatten, hielt ordentlich dagegen und siegte am Ende klar mit 20:10 durch Versuche von Stürmer Colin (2x) und den kleinen Flitzern Loic und Tyler!

Trotz des verbesserungsfähigen Wetters ein schöner Spieltag, bei dem alle Rasenspieler sicher wieder etwas dazugelernt haben dürften.