U10 holt zwei Siege auf eigenem Platz

Die U10 des VfR wächst: 16 Kinder standen heute in roten Trikots auf dem Platz an der Gustav-Brandt-Straße und kämpften für das Ziel, eine richtige Mannschaft zu werden und die Gegner als zweiten Sieger vom Platz zu schicken. Das hat schon ganz gut geklappt - zwei von drei Spielen wurden gewonnen und auch im dritten Spiel gab es Erfolgserlebnisse.

Gegen die Lister Germanen begannen die Roten stark und gingen im ersten Spiel des Tages gleich mal in Führung. Die Verteidigung klappte und im Angriff konnten Piet (2x) und Nicolas insgeamt drei Versuche für den VfR erzielen. Mit zunehmender Spieldauer gingen dann aber mehr und mehr Bälle verloren und die Reihen wurden löchriger, so dass die Gäste aus der List das Spiel drehen und letztlich klar mit 15:35 gewinnen konnten. Aber es war wie immer ein großer Kampf beider Teams!

Im zweiten Spiel ging es ohne große Pause weiter gegen die Gäste der SG von Hannover 78 und dem SV Odin. Hier konnte gleich mal Lea in ihrem ersten U10-Spiel überhaupt Ihren ersten Versuch erzielen. Alle Kinder, die im ersten Spiel pausiert hatten kamen zum Einsatz und zeigten, dass Sie auch kämpfen und sich dem Gegner in den Weg stellen können. Jago sorgte mit drei Versuchen dafür, dass die Gegenversuche der SG immer wieder ausgeglichen werden konnten und letztlich gaben 5 Versuche von Piet dann den Ausschlag und das Spiel wurde mit 45:35 gewonnen. Klasse! Die 7 Gegenversuche zeigen aber auch , dass viele Spieler in der Verteidigung noch mehr daran arbeiten müssen, ihre Positionen zu halten, den Gegner konsequent anzulaufen und ihn dann auch schnell und sicher zu Boden zu bringen ... Aufgaben für die Trainings der kommenden Wochen!

Im letzten Spiel gab es dann den zweiten Sieg für die Rasenspieler - Victoria Linden wurde klar mit 55:20 besiegt. 11 Versuche durch Loic, Piet, Hugo und Tyler (je 2x) sowie Rasmus, Jago und ??? waren die Ausbeute und erneut konnten sich alle Kinder am Spiel beteiligen.

Hier die U10-Racker des heutigen Tages im Einzelnen:
Loic Texter, Colin Lilienweiß, Camillo Laufer, Jago Schroeder, Welf Tegtmeier, Tyler Walter, Ferdinand Straßburger, Nicolas Welcker, Milo Spani-Molella, Piet König, Lea Friedmann, Hugo Ernst, Marouane Fares, Lea Gosewisch, Simon Reese, Rasmus Bohn.