U10 holt Turniersieg in Wiedenbrück

Die U10 des VfR hat am heutigen Samstag das gut besetzte Turnier des Wiedenbrücker TV ungeschlagen und mit nur zwei Gegenversuchen überzeugend gewonnen. Nach drei Vorrundensiegen gegen den Nachwuchs dreier Erstligisten folgte im Endspiel ein klarer 40:5 Erfolg gegen die Gastgeber.

Frisch war es in Wiedenbrück, als das Turnier um 11 Uhr begann. Die Sonne versteckte sich noch hinter den Wolken und so mussten die 13 Rasenspieler bei grauem Himmel in das erste Spiel gegen den Nachwuchs des Berliner Erstligisten vom RK 03 starten. Traditionell sind das enge Spiele gegen die gut ausgebildeten Hauptstadt-Kids und auch heute sollten die Berliner der stärkste Gegner sein. Die 06er hatten in den letzten Trainingsarbeiten aber stets gut gearbeitet und waren auch in diesem Spiel in der Lage, dieses druckvolle Angriffsspiel auf den Platz zu bringen. Die roten Verteidigungsreihen hielten auch nach der schnellen Verletzung unseres guten Tacklers Daniel, der gleich nach einer der ersten Aktionen vom Platz musste. Vor und nach der Pause gab es Versuche durch Maarten, den schnellen Linus (2x) und unseren Neuner Emil, so dass am Ende ein 20:0 Sieg in die Turnierwertung einging.

Ein Gegner, dem wir nicht so häufig gegenüber stehen, wartete im zweiten Gruppenspiel auf die Döhrener. Das Team des Erstligisten vom RSV Köln hatte den Döhrenern aber insgesamt relativ wenig entgegenzusetzen. Die starken Ballvorträge von Maarten konnten die Domstädter kaum verteidigen und nur ein mal gelang ein eigener Versuch, als sich auf der Außenbahn ein Loch in der VfR-Verteidigung auftat. Insgesamt gab es 8 Versuche für den VfR durch Maarten (4x), Edin, Alex, Dave und Linus und das Match wurde mit 40:5 gewonnen.

Weiter ging es gegen die Kiezrugger vom FC St. Pauli aus Hamburg. Hier traten die Roten erneut sehr dominant auf und es gelang dieses Mal, das eigene Malfeld gänzlich sauber zu halten. Nach vorne gab es nach der Balleroberung erneut viel Dampf durch jeden einzelnen der roten Truppe und wieder wurden 8 Versuche erzielt durch Maarten und Edin (je 2x), Dave, Emil, Linus und den flinken Ned. Mit diesem 40:0 war der Gruppensieg erreicht und die Qualifikation für das Finale geschafft.

Die Gastgeber vom Wiedenbrücker TV hatten ihre Gruppe gegen die Niederländischen Gäste aus Enschede, Victoria Linden und das zweite Team der Hamburger gewonnen und wartete demnach auf unsere Kinder. Die waren hochmotiviert und wichen auch nicht von ihrer Linie ab: erneut gab es kompromisslose Tacklings, schnelles Spiel nach vorn, gute Unterstützung und feines Zusammenspiel. 8 Versuche waren heute irgendwie der Standard - beim ungefährdeten 40:5 Erfolg punkteten dieses mal Linus (2x), Maarten, Livio, Emil, Alex, Jonas und Villimoni.

Bei der großen Siegerehrung gab es für jeden im Team eine Medaille und auf dem Siegerfoto strahlten alle über's ganze Gesicht! Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung auf dieser Auswärtsfahrt und alles alles Gute für den verletzten Daniel ... wir hoffen sehr, dass Du ganz bald wieder bei uns im Training sein kannst!