U10 holt drei klare Siege am Schnellen Graben

Herbstspieltag bei Hannover 78 - und die Frage war, ob die U10 des VfR Ihre gute Leistung vom Turnier in Wiedenbrück würde bestätigen können. Konnten Sie? Sie konnten! 3 Spiele - 3 klare Siege gegen die Teams der anderen hannoverschen Vereine waren die beeindruckende Bilanz und das Team hat bewiesen, dass sich die gute Trainingsarbeit auszahlt, und auch mit kleinem Kader etwas erreicht werden kann, wenn alle mitziehen und konzentriert zur Sache gehen!

Bei ordentlichem herbstwetter ging es um 10:30 Uhr mit dem Spiel gegen die Lindener Zebras los. Im letzten Spiel setze es eine deutliche Niederlage gegen die Jungs von der Fösse und zu Beginn des Spiels sah es so aus, als ob das auch heute wieder so sein sollte. Ruck zuch hatten die Lindener zwei mal im Malfeld der Rasenspieler abgelegt und führten mit 10:0 Punkten. Zeit zum Aufwachen für die Roten! Klappte auch, aber es war ein zähes Ringen um jeden Meter Raum auf dem 78-Platz. Hugo gelang mit einem kraftvollem Einsatz der erste Versuch der 06er. Und von da an hatte das Team verstanden, dass der Ball nur mit sauberer Verteidigungsarbeit erobert werden konnte und es auch im Spiel nach vorn echten Zusammenhalt der Roten brauchte, um die guten Verteidigungsreihen der Zebras zu durchbrechen. In einem guten U10-Spiel beider Mannschaften setzten sich die Rasenspieler am Ende verdient mit 40:25 durch, mussten aber für ihren Erfolg hart kämpfen, um eine gute Lindener Mannschaft letztlich schlagen zu können. Hugo, Joris, Theo und Artemiii waren jeweils 2x mit Versuchen erfolgreich und sorgeten für die insgesamt 8 Versuche der Roten.

Weiter ging es nach ca. 1h Pause gegen die Lister Germanen ... auch heute ein gewohnt starker Gegner. In diesem Spiel lief es aber gleich von Anfang an sehr ordentlich. Theo eröffnete von der Position des Halbspielers aus den Punktereigen und legte nach starkem Ballvortrag im Malfeld der Lister zum ersten Versuch ab. Klappte wieder gut auf dieser Position, nachdem unser etatmäßiger Halb Jonas heute mit Fieber flach lag und vom Team ersetzt werden musste. Jeder gab erneut alles und auch unsere beiden Neuzugänge Leonard und Daniel machten in Ihren ersten Rugbyspielen überhaupt Ihre Sache sehr sehr gut. Leonard überzeugte mit sehr sehr guten Tacklings und Daniel zeigte Übersicht und guten Zug nach vorn. Weiter so Jungs und herzlich Willkommen bei den Rasenspielern! Im Spiel gegen die Germanen ging es derweil weiter mit der Übersicht von Theo und der unfassbaren Schnelligkeit und Step-Akrobatik von Joris. So stand am Ende ein klarer 45:10 Erfolg für dei Rasenspieler auf dem Zettel und Theo konnte 4x, Joris 3x und Artemii und Hugo jeweils 1x im Malfeld der Lister zum Versuch ablegen. Gut gemacht Ihr Roten!

Im letzten Spiel des Tages warteten die Gastgeber der SG von 78 und Odin auf die 06er. Auch ein starker Gegner, der erst einmal bezwungen werden wollte und der uns auch zum Saisonauftakt noch klar geschlagen hatte. Keine einfache Sache, aber die Roten zeigten erneut eine starke Mannschaftsleistung, in der auch der Bremer Gastspieler Freddy eine wirklich gute Arbeit auf dem Platz ablieferte. Joris war dabei für die SG eigentlich zu keinem Zeitpunkt zu stoppen und tanzte sich ein ums andere Mal durch die Reihen der blau-weiß-karierten. Er war mit 4 erfolgreichen Versuchen auch der Top-Scorer beim verdienten 55:25 Erfolg der Rasenspieler. Artemii, Hugo und Theo fügten jeweils 2 Versuch hinzu aber auch die anderen Roten wie Linus, Lukas, Bo, Paul und Henry zeigten immer wieder starke Szenen in Angriff und, noch viel wichtiger, in der Verteidigung.

Drei Spiele, drei Siege, zwei neue Spieler im Team und eine tolle tolle Mannschaftsleistung an einem schönen Herbsttag am Schnellen Graben - Rugby-Herz, was willst Du mehr! Am 17.11. geht es beim Heimspieltag an der Gustav-Brandt-Straße weiter mit U10-Rugby und bis dahin wollen die Jungs im Training weiter alles geben und sich verbessern. Tolle Leistung Ihr Rasenspieler!