U10 holt Doppelsieg zum Muttertag

Die U10 des VfR hat am heutigen Muttertags-Spieltag beim SV Odin erneut einen Doppelsieg einfahren können. Bei strahlendem Frühlingswetter gelangen den Rasenspielern Siege gegen die Ricklinger SG von DRC und 08 und den Wiedenbrücker TV - in einem klassischen und schön anzusehenden Derby mussten sie sich nur den Lister Germanen geschlagen geben.

10 Kinder konnte die U10 des VfR heute aufbieten - Unterstützung gab es von Edin aus der U8. Und was hatten sich die Roten heute vorgenommen? Na klar: tolle Spiele, viele Tacklings, Versuche und Siege als Geschenk für die Mütter zum heutigen Muttertag. Hat geklappt ... weitgehend ... ein paar Tacklings haben nicht gesessen aber in dem Team ist eine tolle Entwicklung zu sehen und Neuzugänge wie heute Lasse und Edin werden super in die Mannschaft integriert!

Anfangs klappte es nicht ganz mit dem Sieg: gegen die Lister Germanen gab es mal wieder eine Neuauflage der klassischen Fights dieser beiden Teams und die Zuschauer bekamen ein Klasse-U10-Match zu sehen. Es war schon ganz viel Struktur im Spiel zu sehen und das Erlernte wurde gut auf den Rasen gebracht. Das es am Ende nicht ganz zum Sieg gereicht hat lag weitgehend an einem Spieler der Germanen, den die 06er erneut nur selten zu fassen bekamen. Lasse legte im ersten Rugbyspiel seines Lebens gleich seinen ersten Versuch, Keno war als Halbspieler 2x erfolgreich und auch Johan und Chikanyima konnten die Pille im Malfeld der Germanen ablegen. Ein Sonderlob verdiente sich hier Maxim, der mutig tackelte und sich richtig an den Gegnern festbiss. Endstand: 25:45.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen die Ricklinger SG von DRC und 08 weiter. Diese hatten nur 6 Kinder am Start und so war beim Spiel 6 gegen 6 viel Platz auf dem Feld. Ey ey ey ... und es wurde ein vogelwildes Spielchen. Die beiden etwas großen und kräftigen Angreifer der Gegner wurden ein ums andere Mal mit Abstand ins Malfeld begleitet und die Roten lagen deutlich zurück. Ja, es gelangen auch eigene Versuche, aber immer und immer wieder war zu viel Respekt im Spiel. Nach klaren Worten zur Halbzeitpause wurde es ein wenig besser und der Rückstand wurde Versuch um Versuch aufgeholt. Nach vorn war es dann immer wieder die rote Flinkheit, die zu Versuchen der Rasenspieler führte ... so dass es am Ende knapp mit 65:60 Punkten zum Sieg für den VfR gereicht hat. Die Versuche erzielten Chikanyima, Lasse und Jokini (je 3x), Johann 2x sowie Otto und der Kapitän des Tages Delon.

Zum letzten Spiel des Tages warteten wieder die Freunde des Wiedenbrücker TV auf unser Team. Und hier klappte dann ganz viel in den roten Reihen. Es wurde gut zusammengespielt, die Standardsituationen wurden dominiert und die schnellen Angreifer fanden sicher den Weg in die Endzone des WTV. Chikanyima und Johann (je 4x), Keno und Ionas (je 2x) und erneut Delon legten die Versuche für den VfR zum deutlichen 65:10 Erfolg. Hier sei erwähnt, dass Ionas, vom Team liebevoll "Brocken" genannt, nach einem Hänger im zweiten Spiel zu absolut großer Form auflief und sich in Angriff wie in der Verteidigung mächtig ins Zeug legte. "Nie wieder anders!" lautete dann auch die einfache Vereinbarung zwischen Spieler und Trainer ... wir dürfen gespannt sein!

Ein toller Spieltag ... Super-Wetter ... Super-Rugby ... Super-Team mit erstklassiger Unterstützung von den mitfiebernden Eltern. So kann es weitergehen Rasenspieler!