U10 holt den Zebra-Cup nach Waldheim

Bei strahlendem Sommerwetter hat die U10 des VfR den Zebra Cup 2022 gewonnen und entführt so den Siegerpokal von der Lindener Fösse nach Waldheim. Auch am zweiten Turniertag blieb das Team der Rasenspieler als einzige Mannschaft ungeschlagen und gewann den Cup mit 5 Siegen aus den Turnierspielen klar vor dem Bundesliganachwuchs der Lister Germanen und dem RK03 aus Berlin.

Nachdem die Wiedenbrücker Rugby-Kids früh am Morgen ohne Ihre U10 anreisten gab es nach dem frühen Aufstehen erst mal eine Enttäuschung und eine lange Wartezeit. Auf Initiative der Sg 78/Odin nutzen wir dann aber eine entstandene Lücke im Spielplan, um außerhalb der Turnierwertung ein Friendly auszutragen und den Kindern Spielpraxis zu geben ... denn darum geht es ja vor allem. Da wir heute 16 Kinder am Start hatten, konnten in diesem Spiel ganz besonders die Kinder des unteren Jahrgangs Spielpraxis sammeln, die heute zum Teil ihr erstes U10-Spiel absolvierten. Die standen also gleich voll im Fokus der Gegner und mussten gehörig ackern, um nach sehr deutlichem Rückstand zur Pause am Ende ein schönes 35:35 Unentschieden aus dem guten Spiel beider Mannschaften mitzunehmen. Bendix und Emil legten ihre ersten U10-Versuche, den Rest besorgten Maxim und Johann (4x).

Im abschließenden Spiel der Turnierwertung ging es danach gegen das Team der Gastgeber von den Lindener Zebras. Hier legten die Roten gleich los, wie die Feuerwehr und erzielten schnell Versuch um Versuch. Es war klar zu sehen, dass die 06er in allen Belangen einen Schritt weiter waren als ihre Gegner. Leider wurde das Passspiel anfangs etwas vernachlässigt und es gab zu viele kraftvolle Einzelaktionen ... aber das wurde im Laufe des Spiels besser und es wurde mehr zusammen gespielt - was üblicherweise die Sache noch etwas einfacher macht. So auch heute. 15 Versuche standen am Ende auf dem Zettel des Trainers. Erfolgreichster Punktesammler war der sehr stark spielende Edin (5x). Die weiteren Versuche erzielten Chikanyima und Carl (je 3x), Johann (2x) sowie Vincent und Ned (je 1x). Geschafft - Turniersieg!

Bei der schönen Siegerehrung aller Mannschaften von U8 bis U14 gab es dann auch den großen Siegerpokal und dazu noch für jeden Spieler eine kleine Erinnerungs-Plakette - wunderbar! Staubiges Wochenende, tolles Team, guter Zusammenhalt und alle hatten Ihren Spaß ... so ist Rugby beim VfR!