U10 holt 3 Siege am Punktspieltag

Die U10 des VfR behauptet sich am heutigen Sonntag beim Punktspieltag der Niedersachsenmeisterschaft eindrucksvoll und bleibt weiter ungeschlagen. Bei goldenen Herbstwetter gelang dem Team am Ricklinger Mühlenholzweg ein Dreifacherfolg gegen die hannoversche Rugby-Konkurrenz - die beste Voraussetzung, um es beim abendlichen Halloweenfest an der Gustav-Brandt-Straße ordentlich krachen zu lassen.

Im ewigen Duell ging es gleich im ersten Spiel des Tages gegen das Team der Lister Germanen. Der Platz war feucht vom Tau aber bei herrlichem Sonnenschein legten die Roten gleich ordentlich los und ließen den Germanen wenig Ballbesitz und Raum für eigene Aktionen. Nach der beherzten Balleroberung ging es ein ums andere Mal in Richtung des Lister Malfeldes. Schon zur Halbzeit lagen die Rasenspieler deutlich in Front und das sollte sich auch nach einigen Auswechslungen in der zweiten Spielhälfte nicht ändern. Die eingeübten Positionen wurden weitestgehend eingehalten und immer wenn es mit Ballstaffetten über mehrere Positionen nach außen ging gelang der Durchbruch zum Versuch. Beim 75:5 Endstand erzielten die 06er insgesamt 15 Versuche durch Vincent und Livio (je 3x), Carl, Ned und Lasse (je 2x) sowie Linus, Dave und Edin.
Mit verändertem Team ging es in die zweite Partie des Tages gegen die SG Odin/78. Es entwickelte sich ein ganz anderes Spiel - weniger flüssig, weniger elegant und vor allem mit mehr Gegenwehr durch die Gegner. Aber auch hier galt - immer wenn es schnell wurde, waren die Roten schwer zu verteidigen und kamen zu ihren Versuchen. In der Halbzeitpause gab es ein paar deutlichere Worte und auch wieder Aus- und Einwechslungen, um allen Kindern Spielminuten und Gelegenheit zum Sammeln von Spielerfahrungen zu geben. In der Verteidigung gab es dann in veränderter Formation auch kleine Löcher und die Gegner kamen zu insgesamt 3 Versuchen. Nach vorn klappte es aber auch bei den Rasenspielern noch und am Ende stand ein 40:15 Erfolg auf dem Trainerzettel bei dem Johann, Chikanyima und Livio je 2x erfolgreich waren und Carl sowie Linus je einmal im Malfeld der Gegner zum Versuch ablegen konnten.

Im dritten und letzten Spiel des Tages sahen sich die Roten des Lindener Zebras gegenüber. Auch hier ging nichts von Alleine und um jeden Meter Ballvortrag musste gekämpft werden. Die Tacklings saßen meist aber es gab auch einige Handlingfehler, bei denen der erkämpfte Ball leichtfertig wieder verloren wurde. Durch gutes Zusammenspiel und auch durch kraftvolle Einzelaktionen konnten sich die Roten aber von Ihren Gegnern absetzen und mussten selbst nur zwei Gegenversuche durch die beherzt kämpfenden Zebras hinnehmen. 40:10 lautete der Endstand in diesem Spiel und in die Punktesammlerliste trugen sich erneut Chikanyima (3x), Ned und Lasse (je 2x) und Dave ein.

Das engagierte Training des Teams zahlt sich also weiter aus und je mehr Kinder beim Training sind, desto besser können die Spielsituationen und das Zusammenspiel und die spielerische Marschrichtung weiter eingeübt werden. Zack, Mund abputzen und dann gleich wieder zum VfR zum großen Halloween-Fest am heutigen Abend mit allen Jugend-Teams des Klubs! Rugby - Family - VfR!