U10 gewinnt beide Punktspiele

Die U10 des VfR ist gut in die Punktspiele der Saison 2019/2020 gestartet. Bei regnerischem Schmuddelwetter wurden die beiden angesetzten Plichtspiele gegen die Lindener Zebras und die Gastgeber vom SV Odin gewonnen und somit die ersten 10 Punkte in der Tabelle eingefahren.

Um 10 Uhr ging es im Regen los - die Lindener Zebras hatten heute eine starke Truppe am Start und unser Team hatte es nicht leicht, die Verteidigungsreihen der Gegner zu durchbrechen. Teils mit Einzelaktionen, teilweise aber auch mit gutem Zusammenspiel gelang es aber doch, insgesamt 8 Versuche zu erzielen und das Spiel deutlich mit 40:15 zu gewinnen. Erfolgreich für die Roten waren in diesem Spiel Nicolas (3x), Jago (2x) sowie Simon, Tyler und das Geburtstagskind Milo.
Nach einer kurzen Pause ging es im zweiten Pflichtspiel gleich weiter gegen die Gastgeber vom SV Odin. Nach einer anfänglichen Führung mussten unsere Kids erst einmal den Platzherren den Vortritt lassen. Diese hatten schnelle und starke Spieler auf dem Platz, die immer wieder gefährlich nach vorn kamen und dann auch den Weg durch die roten Verteidigungslinien fanden. Lange liefen unsere Rasenspieler dem Rückstand hinterher und erst im letzten Viertel des Spieles kamen sie heran und konnten zum 20:20 ausgleichen. Dann kam die letzte Aktion des Spiels und Nicolas gelang es, sich mit schnellem Angriffsspiel auf der linken Seite durchzusetzen und den Ball zum knappen 25:20 Sieg im Malfeld der Odiner abzulegen. Der Schiedsrichter pfiff das Spiel gar nicht mehr an und so war mit einer starken kämpferischen Leistung der geamten Mannschaft auch das zweite Punktspiel des Tages durch Versuche von Loic (2x), Tyler, Ferdi und Nicolas gewonnen.

Zum Schluß stand noch ein Freundschaftsspiel gegen die Lister Germanen auf dem Programm. Hier konnten noch einmal alle Rasenspieler Spielzeit bekommen und gegen die Blauen kämpfen. Die waren allerdings immer wieder zu schnell und zu stark für uns - die Verteidigungsarbeit klappte zunächst überhaupt nicht - wir lagen hoch zurück. Nach einigen Wechseln auf beiden Seiten kamen die Roten besser ins Spiel und legten Ihrerseits auch Versuche ... am Ende stand ein 25:65 auf dem scoresheet und wir haben gemerkt, das immer etwas geht aber auch keiner für uns die Tacklings macht ... das müssen wir schon selbst in die Hände nehmen!

Insgesamt ein guter, wenn auch komplett verregneter Spieltag, der unsere U10 wieder einen kleinen Schritt weiter gebracht hat!