U10 geht mit Dreifacherfolg in die Spielpause

3 Spiele - 3 klare Siege: die U10 des VfR ist auch beim Novemberspieltag der Niedersachsenliga nicht zu bezwingen. Auf dem Odinplatz an der Herrenhäuser Graft konnten die Rasenspieler am heutigen Sonntag erneut alle Gegner in Schach halten und die 3 Spiele des Tages deutlich gewinnen. Damit geht es ungeschlagen in die Punktspielpause und das Team kann sehr stolz auf die gezeigten Leistungen sein.

Etwas maikühl aber sonnig - so begann der frühe Sonntagmorgen für unsere U10-Kids an diesem Wochenende. Taufrisch war mindestens der Rasen, wohingegen der eine oder andere rote Rugger etwas später auf dem gepflegten Grün an der Graft auftauchte. Die wie immer in blau gekleideten Germanen warteten im ersten Spiel auf uns und wer dachte, das würde wieder eine leichte Angelegenheit werden, sah sich klar getäuscht. Mit voller Kapelle am Start machten die Lister enorm Druck und ließen den 06ern wenig Luft und Platz für das eigene Offensivspiel. Beide Mannschaften tackelten beherzt und setzten die Angreifer immer wieder unter Druck. Gut, das hatten wir auch zwei Wochen fast ausschließlich trainiert - aber dürfen die anderen das auch? Aber klar ... nur dann wird es ein richtig gutes Rugbyspiel. Und das war es ganz sicher! Es dauerte allerdings bis in die Schlußphase, ehe die Rasenspieler das Verteidigungsbollwerk der Germanen durchbrechen und Carl zum ersten VfR-Versuch im Malfeld ablegen konnte. Bis zur Pause folgte noch ein weiterer Versuch durch Edin, der einfach mal den Kopf hochnahm und die Lücke in der Verteidigung ausfindig machte und attackierte. Das Spiel blieb auch nach dem Seitenwechsel hochklassig und für die vielen Eltern und Zuschauer an der Seitenlinie spannend und interessant. Mit etwas nachlassender Verteidigungsarbeit der Germanen konnten sich die Roten noch weitere vier mal ins Malfeld wuchten und hielten gleichzeitig das eigene Malfeld sauber. 30:0 lautete der Endstand und die Versuche erzielten Carl und Maarten (je 2x), Edin und Vincent.

Nach einer kurzen Pause folgte auf dem zweiten Spielfeld das Match gegen die SG Odin/78. Heute in den Trikots der gastgebenden Odiner spielend, konnten die SG'ler in den Anfangsminuten dem Spiel der Rasenspieler wenig entgegen setzen. Druck, Balleroberung, Vorwärtsgang, Unterstützung und Versuch - so ging es in der ersten Hälfe immer wieder ins Malfeld der Gegner. Allerdings hatten auch die ihre gefährlichen Angreifer und kamen zu einem Versuch. Nach der Pause und einigen Wechseln im Team der Roten sogar noch weitere 3 Male und die Döhrener waren in der Verteidigung nicht immer so konsequent wie nötig. Nach vorn klappte es aber auch in Hälfte 2 und so sprang am Ende ein klarer 50:20 Erfolg für uns heraus, bei dem der starke Maarten 3x, Dave 2x sowie Otto, Livio, Villimoni, Maxim und Chikanyima Versuche legen konnten.

Rot gegen rot geht nicht - deshalb haben unsere Roten mal eben ihre Trikots auf links gezogen, um in blütenreinem weiß gegen die aus Westfalen angereisten Wiedenbrücker anzutreten. Macht einiges leichter und klappte dann auch gleich von Anfang an. Sowohl in der Balleroberung als auch im nachfolgenden Spiel nach vorn. Mit gutem Spiel von den Rucks und auch der einen oder anderen Einzelaktion ging es immer wieder flott nach vorn ... und auch ganz nach vorn ins Malfeld der Wiedenbrücker. Vor der Pause - nach der Pause und natürlich auch mit einigen Wechseln im Team der weißen roten, so dass auch heute jedes Kind seine Spielzeit bekam und sich ins Team einbringen konnte. 70:10 hieß es am Ende für den VfR, wobei der Schriftführer nur 12 Tryscorer benennen kann - wer vergessen wurde möge sich am Dienstag beim Training melden: Carl 3x, Chikanyima, Maarten und Villimoni je 2x sowie Livio, Johann und Maxim wurden bei der Ballablage im Wiedenbrücker Malfeld eindeutig erwischt. Ein großes Dankeschön an die Kids aus Wiedenbrück - es ist großartig, dass Ihr hier bei uns in Hannover immer wieder als Spielpartner die Turniere bereichert!

Fazit: Toller Spieltag, tolle Hinrunde, tolle Mannschaft! So einfach kann es sein. Mit viel Trainingsfleiß und Disziplin sind die Kinder bei der Sache und werden von ihren Eltern prima unterstützt. Leonie, Chikanyima, Linus, Otto, Vincent, Carl, Maarten, Livio, Lasse, Dave, Emil, Maxim, Edin, Johann, Villimoni, Alex und die heute fehlenden Ned, Bendix und Tom - Ihr seid ein richtig gutes Team!