U10 bleibt in der Hitze ungeschlagen

Zwei Siege und ein Unentschieden – so lautet die Bilanz der U10 des VfR am heutigen Sonntag-Spieltag an der Lindener Fösse. Klare Siege gab es gegen die Gäste aus Wiedenbrück und die SG von Odin/78/SCG – im Spiel gegen den U10/U12-Mix der Ricklinger SG von 08 und DRC gelang ein verdientes Unentschieden.

Im ersten Spiel gab es wieder etwas mehr Platz auf dem Spielfeld – die Wiedenbrücker Gäste waren nur mit 7 Spielern vertreten und so spielten wir 7 gegen 7. Den Roten gelang zwar gleich eine schnelle Führung aber dann war das Spiel für den Rest der ersten Hälfte sehr ausgeglichen. Der WTV machte es den Rasenspielern nicht leicht und so richtig war bei unseren Jungs der Knoten noch nicht geplatzt. Die Angriffsaktionen waren nicht durchschlagend genug uns es dauerte bis in die Mitte der zweiten Hälfte, ehe die 06er durch weitere Versuche klarer davonziehen und den Gegner sicher beherrschen konnten. Am Ende stand dann ein sicherer 40:15 Erfolg für den VfR auf dem Zettel bei dem Chikanyima und Lasse (je 2x), Otto, Carl, Keno und Ionas (je 1x) punkten konnten.

Und auch vor dem zweiten Spiel des Tages war erst einmal die Frage zu klären, mit wie vielen Spielern die Gegner auf dem Platz stehen würden. Da es bei der von beiden Ricklinger Vereinen von 08 und DRC gebildeten SG nicht für ein reines U10-Team reichte, erklärten wir uns einverstanden, auch die „3 großen Jungs“ der Ricklinger aus der U12 mitspielen zu lassen. So gab es ordentlich was zu verteidigen für die 8 Rasenspieler, denn die körperlich sehr deutlich überlegenen Angreifer mussten gestoppt werden. Und das gelang dann zu Anfang gleich mal gar nicht. Der eine oder andere Spieler der roten Verteidigungswand trat höflich einen Schritt zur Seite, wenn die Gegner mit Schwung anrollten. Aber mit zunehmender Spieldauer merkten die 06er, dass man auch diese Jungs mit sauberen Tacklings tief unten an den Beinen zu Fall bringen konnte. Und das gelang dann immer besser, wobei Carl und Delon sich bei eben diesen Tacklings Bestnoten verdienten. War der Ballbesitz erst einmal erreicht, dann ging es fix ab nach vorn und es klingelte im Malfeld der Ricklinger. Chikanyima und Lasse nutzen ihre Schnelligkeit im Angriff und bis Mitte der zweiten Hälfte lagen die Rasenspieler dann in Führung. Nach einigen Wechseln auf Seiten der Roten und einer ebenso roten Karte für einen Spieler des DRC war es dann der letzte Angriff der großen Gegner, der mit dem Schlußpfiff und einem Versuch im Malfeld des VfR endete und den 40:40 Endstand besiegelte (Versuche durch Chikanyima 4x, Keno 2x, Carl und Jokini je 1x). Ein beherzter Auftritt der jungen Rasenspieler, die nach anfänglichen Schwierigkeiten toll dagegenhielten und sich nur knapp den verdienten Sieg stibitzen ließen.

Stand eigentlich der Gastgeber Victoria Linden als dritter und letzter Gegner auf dem Spielplan, so sollte es heute letztlich anders kommen: es ging im abschließenden dritten Spiel gegen eine SG von 3 hannoverschen Traditionsvereinen von 78/Odin/Germania List. Und da gab es eigentlich nur eine Richtung im Spiel nämlich die von ROT in Richtung Gäste-Malfeld. Die Rasenspieler traten sehr geordnet auf, schafften es immer wieder, sich energisch den Ballbesitz zu organisieren und dann ging es ab in Richtung Malfeld der Gegner. Selbst als wir weite Teile der zweiten Hälfte die Spieleranzahl auf 7 reduzierten, um es ein wenig offener für die Gegner zu machen, änderte sich daran wenig. Zum Schlussfpiff standen insgesamt 18 Versuche (Chikanyima 5x, Carl 4x, Lasse 3x, Benedikt, Ionas, Johann, Vincent, Otto und Maxim je 1x) auf dem Zettel des Schiedsrichters und der Endstand lautete 90:0 für den VfR.

Bei heißen Temperaturen und einem savannen-ähnlichen Restrasen auf dem Lindener Sportplatz war es wieder einmal ein toller Erfolg für die U10 der Rasenspieler und die zahlreichen Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde waren sehr stolz auf die 12 Spieler in rot. Und bei einer leckeren Bionade, die Geburtstagskind Maxim seinen Mitspielern (und seinem Trainer …) spendierte, konnten dann auch alle noch gemeinsam auf den erfolgreichen Tag anstoßen!