U10 behält die Oberhand an Tag 1 des Zebra-Cups

Am ersten Tag des Zebra-Cups an der Lindener Fösse hat die U10 des VfR auf staubigem Geläuf eine weiße Weste behalten und sich beim ersten Auftritt des neu formierten Teams sehr gut präsentiert. Nach nur drei Trainingseinheiten klappte das Zusammenspiel schon sehr ordentlich und alle drei Spiele konnten gewonnen werden.

Gleich zu Anfang ein schwerer Brocken: der Bundesliga-Nachwuchs des RK 03 aus Berlin wartete auf die Roten. Und das war auch gleich das schwerste und zugleich beste Spiel der Rasenspieler. Die Teams schenkten sich nichts, tackelten stark und auf dem harten Untergrund gab es auch gleich die ersten Beulen bei den Kids. Aber alles halb so wild - es ging für alle weiter. Bis zu den ersten Punkten dauerte es aber ganze 8 Minuten: Chikanyima setze sich kraftvoll durch und konnte zum Versuch im Malfeld der schwarz-gelben ablegen. Es blieb ein Spiel auf Messers Schneide und zwei starke Teams trennte nicht viel. Zwei weitere Versuche durch erneut Chikanyima und den stark tackelnden 9er Livio sorgten bei einem schönen Versuch der Hauptstädter für den 15:5 Endstand.

Gegen die SG Odin/78 war es im zweiten Spiel des Tages dann erneut eine starke Verteidigungsleistung, die für den Sieg sorgte. Versuche legen kann jeder ... aber erst mal braucht man den Ball und den gaben die Karierten nicht einfach so her. Trotzdem reichte es für einen klaren Sieg der 06er - 45:10 stand es am Ende und alle Kinder hatten somit Spielpraxis bekommen und zum Teil ihre ersten Rugby-Spiele überhaupt absolviert. Die Versuche erzielten Livio (3x), Edin und Carl (je 2x) sowie Chikanyima und Dave.

Im letzten Spiel des Tages warteten noch die Lister Germanen auf unsere Jungs - und auch die wurden bezwungen. Ned wechselte zwischendurch mal auf die 9er-Position und verteidigte ebenso wie Villimoni auf der Außenseite hervorragend. Erneut brachten sich alle Kids in die gute Mannschaftsleistung ein und so sprang auch ein ungefährdeter 30:10 Erfolg für die Rasenspieler heraus. Kapitän Carl war ebenso wie Chikanyima und Livio 2 mal erfolgreich.

Also - ein guter erster Tag für die U10 des VfR ... und morgen früh geht es weiter!