Trauer um Klaus Vietgen

Am 16.11. ist unser Ehrenmitglied Klaus Vietgen im Alter von 78 Jahren nach langer schwerer Krankheit verstorben. Als Knabe fand er den Weg zu seinem VfR, der ihn sein Leben lang begleitet hat. So währte seine Mitgliedschaft fast 70 Jahre.

Während dieser Zeit war Klaus, schon in seiner aktiven Zeit als Innendreiviertel beginnend, in diversen Ämtern tätig. So fungierte er z. B. als Schiedsrichter und arbeitete im Spielausschuß mit. Wenn irgendwo Not am Mann war, lautete sein Motto stets „dann muß ich halt ran“. Herausragend war seine Tätigkeit als Schatzmeister, als solcher war er rund 30 Jahre tätig und hat sich so große Verdienste für den VfR erworben. Mit seinem Bruder Horst hat Klaus als graue Eminenz Jahrzehnte die Geschicke unseres Vereins gelenkt. Bekannt ist er vielen auch noch als Klubwirt - fast 7 Jahre lang hat er unser Klubhaus mit seiner Frau Brigitte mit viel Herz geführt. Als Zuschauer hat er nicht nur stets unsere Heimspiele besucht, auch bei Auswärtsfahrten hat er uns gern begleitet und unterstützt. Der VfR war halt sein Leben.

Wir werden Klaus, genannt Buddy, stets ein würdiges Andenken bewahren. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Brigitte.

In Trauer, Stefan Dörner, 1. Vorsitzender