Toller Turniererfolg für die U12

Am 29. September ging es zum alljährigen Schülerturnier nach Rheda-Wiedenbrück. Dieses Mal ohne Übernachtung erwartete die Rasenspieler ein kalter, aber sonniger und letztendlich perfekter Tag. Die Trainer Tana und Mata konnten sich bei der U12 mit Thorin, Samuel, Maxim, Johann, Carl, Linus, Dimitri, Livio, Maarten, Emil, Dave, Luis und Vilimoni auf 13 motivierte Kids verlassen.

Um 11.24 ging es im ersten Match gegen die Gastgeber. Nach kurzem Beschnuppern legte Maarten mit einem schönen Alleingang den ersten Versuch. Maxim legte aus dem Gedränge nach. Dave und erneut Maarten erhöhten zum 20:0 Halbzeit-Stand. In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs mehr als und im Team, dies sollte belohnt werden. Carl, der heute immer wieder als stabiler Antreiber auffiel, legte vor, Johann tat es ihm mit einem sehenswerten Alleingang über das halbe Feld nach. Nach einem starken Teamplay mit vielen Abgaben im richtigen Moment erhöhte Emil. Dimitri, Dave und Luis legten nach zum finalen 50:0.

Ein sehr schönes Spiel. Das Team war insbesondere dann gut, wenn es zusammengespielt hat.

Im zweiten Match war mit der SG Hannover Weiß (78/Germania/Odin) ein anderes Kaliber zu erwarten.

Es begann mit einem im Gedränge falsch eingerollten Ball. Also Einrollen für Hannover Weiß. Harte Entscheidung, aber so ist die Regel. Tat uns aber gar nicht weh, denn daraus resultierte durch Carls schönen Alleingang die Führung.

Nach einem Kick von Hannover schnappte Maarten sich den Rugbyball und legten den zweiten Versuch der Partie. Es gab einige Gedränge und auch sonst war es eng auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit legten Livio (2x), erneut Maarten (nach toller Vorarbeit durch Thorin, der immer wieder drei Gegenspieler auf sich zog und trotzdem wertvolle Meter machte) und letztendlich Thorin selbst zum finalen 30:0.

Das letzte Gruppenspiel ging gegen die Jungs aus Köln. Hier legten Carl (2x), Moni (2x), Johann (3x, einmal davon nach Gasse in einem starken Teamplay), Linus und Dimitri nach einem „netten“ Pass von Livio zum 45:0-Endstand. Doch halt…beim Blick auf den Spielbericht rieben sich alle Beteiligten verwundert die Augen. Offiziell ein 40:5? Sei es drum, wir haben ein großartiges Spiel gesehen.

Im Finale sollte es nun gegen SG Hannover Blau gehen, die durch einen Versuch vor der U12 des FC St. Pauli lagen. Wir begannen früh durch einen Versuch von Linus. Leider nicht! Der Referee hatte Linus zuvor im Aus gesehen. Die kurze Verwirrung der Jungs nutzen die Blauen, um sich zum ersten Versuch durchzutanken und in Führung zu gehen. Wir setzten dem exakt die richtige Reaktion entgegen. Maarten, Carl, Emil und Johann erhöhten zum zwischenzeitlichen 20:5. Nach gutem Lauf wurde Linus durch ein Foul hingelegt. Den Penalty legten die Jungs zwar nicht, Thorin nutzte aber sehr wohl den daraus resultierenden Spielzug. Carl war es vorbehalten, die starke Leistung des VFR zum 30:5 zu krönen. Eine tolle Teamleistung brachte uns den Turniersieg!

Direkt im Anschluss ging es einen Platz weiter, um die U10 zum Turniersieg nach vorne zu peitschen. Beim anschließenden Nudelessen sah man nur zufriedene Kinder-, Trainer- und Elterngesichter.