Starker Saisonauftakt der U12 beim DTC

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte die neuformierte U12 Mannschaft beim Dieter-Tacke-Cup ihr Können in der Oststadt von Hannover unter Beweis stellen.

Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf den Hamburger RC, welcher in den letzten Jahren immer ein starker Gegner war. In der ersten Halbzeit wurde das vorgegebene Spielsystem super eingehalten, die Rucks waren perfekt und der Ball wurde immer gut in die Hintermannschaft gebracht; diese bereitete der Verteidigung vom HRC große Probleme. In der zweiten Halbzeit wurde das Spielsystem leider etwas vernachlässigt, unsere U12 musste wohl den hohen Temperaturen etwas Tribut zollen. Das Spiel wurde mit 30:5 recht klar gewonnen durch 6 Versuche von Lukas, Felix, Oskar und Tim (3x).

Im zweiten Spiel trafen wir auf eine körperlich überlegene Mannschaft vom RK03 Berlin, welche uns gleich das körperbetonte Spiel aufdrängen wollte. Die Vorgabe der Trainer/in war, dass wir die Bälle schnell aus den Standardsituationen / Rucks in die Hintermannschaft bringen, was auch super funktioniert hat. Am Ende stand ein faires 10:10 auf der Punktetafel durch Versuche von Lukas und Yul.

Im dritten Spiel hatten wir es mit dem Gastgeber Germania List zu tun; als guter Gast verteilten wir auch gleich Geschenke in Form von zwei Gegenversuchen, eigentlich ganz nett, aber so stellten sich das die Trainer/in nicht vor. Nach kurzem wachrütteln der Spieler legten wir dann mit unserem Spiel los und gewannen dieses mit 25:10 durch Versuche von Tim, Lukas, Bo und Oskar (2x).

Im letzten Spiel trafen wir auf die SG Odin/Victoria und obwohl die 30 Grad deutlich überstiegen wurden, sahen Trainer/in, Eltern und Geschwister noch einmal ein tolles Rugby unserer U12 Mannschaft. Dieses Spiel wurde mit 45:10 durch Versuche von Valentino, Ben, Felix, Tim (2x), Oskar (2x) und Bo (2x) gewonnen. Im Endklassement waren wir mit dem RK03 zwar punktgleich, mussten uns aber aufgrund mehr kassierter Versuche mit dem 2. Platz zufrieden geben...

Fazit: toller Saisonauftakt einer gerade neuformierten Mannschaft!