Starker Auftritt der neuformierten U12
Nach einer langen Corona „Zwangspause“ hatte die neuformierte U12 des VfR-Döhren bei herbstlichem Wetter endlich den Weg zurück auf den Rugbyplatz gefunden, um gegen andere hannoversche Teams anzutreten. Und das gelang dem Team ganz prima!
Unter strengen Hygieneauflagen startete unsere Mannschaft pünktlich um 13:55 Uhr gegen die SG Odin / Victoria Linden. In der vergangenen Spielzeit waren diese Begegnungen immer ganz knappe Spiele und so hatten wir uns auch wieder auf ein ganzes Stück harte Arbeit eingestellt; an diesem Sonntag sollte es aber etwas anders laufen. In der ersten Halbzeit waren sehr viele Einzelaktionen zu sehen, welche zu zahlreichen Versuchen für unsere U12 führten, nach einer kurzen Ermahnung seitens des Trainers zeigte die Mannschaft ab der zweiten Halbzeit tolle Spielzüge, dadurch konnten wir unseren Punktestand noch etwas erhöhen, was aber nur nebensächlich war! In diesem Spiel kamen ALLE Spieler/in zum Einsatz, Glückwunsch an Christo für sein erstes Rugbyspiel, das hast Du prima gemacht! Danke auch an Konrad, Piet und Milo, die kurzerhand unseren Gegner unterstützt haben, da sich leider einige Spieler der SG verletzt hatten. Am Ende haben wir das Spiel mit 80:5 gewonnen.
Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter gegen Germania List, hier hatte sich die Mannschaft vorgenommen, von Anfang bis Ende gutes Rugby zu zeigen und das Erlernte aus dem Training umzusetzen. Wow, das hat auch geklappt; die Rucks standen sauber und so kam unsere Hintermannschaft ein ums andere Mal ins laufen und legte zahlreiche Versuche. Der Endstand von 75:0 war ebenfalls nur Nebensache, die Hauptsache war, dass alle Kinder Ihrem Lieblingssport an diesem Sonntag nachgehen konnten! Danke an den SV-Odin für die Ausrichtung des Spieltages, ebenfalls ein großes Dankeschön an die Schiedsrichterin Carla Weinem, die in allen Spielen eine solide Leistung abrief.