Starker Auftritt der Kleinen Roten in der List

Bei allerfeinstem Rugbywetter wurden wir am vergangenen Sonntag von den Gastgebern des SC Germania List empfangen. Nasser, tiefer Rasen, aber ein wenig Sonne kam im Laufe des Spieltages auch noch raus. Also alles richtig gemacht mit der Wochenend-Planung. Und auch die Plätze waren fertig, das Buffet wie immer abwechslungsreich und ausreichend. Es konnte pünktlich angepfiffen werden.

Erster Gegner waren die Spieler des FC St. Pauli. Die kannten unser Team noch gar nicht. So waren alle gespannt, wie wir ins Turnier starten. Und es ging gleich richtig ab. Beide Mannschaften hatten anscheinend Bock. Die Verteidigungsreihen standen sehr stabil. Es wurde um jeden Grashalm gekämpft, es ging rauf und runter, hin und her. Die Zuschauer kamen voll auf Ihre Kosten. Und die Trainer mussten gar nicht viel eingreifen. Unsere Lütten waren von Beginn an wach und haben sich toll als Mannschaft präsentiert. Es kamen alle roten Racker zum Einsatz. Trainer / Elternherz wat willste mehr? Einen Sieg natürlich. Das Spiel haben wir „hauchzart“ gewonnen. HAMMER-Leistung von beiden Teams mit dem besseren Ende für uns.

Nächster Gegner waren die Zebras aus Linden. Die Begegnungen der letzten Saison waren meistens kein Zuckerschlecken. Es gab einige richtige „Packungen“ gegen uns. Mal schauen, was heute drin war. Und das war einiges. Unsere roten Rackerchen legten los wie die wilde Wutz. Es gab nur eine Richtung, die ins Malfeld der Lindener. Wow, was war denn hier los. Tolle Spielzüge und Einzelleistungen. Die rote Wand ließ keine Lücken zu und so gingen wir mit einer ordentlichen Führung in die Halbzeit. Wir haben ordentlich gewechselt und mit zunehmender Spieldauer fanden dann auch die Zebras den Weg in unser Malfeld. MERKE: Es gibt keine halben Tacklings. Ent oder weder. Wenn du nicht ordentlich zupackst, ist der Gegner durch. Das haben sich die aufopfernden Spieler von Victoria auch verdient. Zweites Spiel zweiter Sieg. Läuft bei uns.

Letzter Gegner war das Team aus Ricklingen. Die haben uns beim letzten Spieltag ordentlich durcheinandergewirbelt. Da haben wir schön auffe Mütze bekommen. Mal schauen was heute drin war. Und es klingelte gleich zu Beginn bei uns im Malfeld. Oje, die Ordnung war nicht da und das hat der Gegner konsequent ausgenutzt. Aber mit zunehmender Spieldauer kam unser Team langsam wieder in die Spur. Die Tacklings saßen, die rote Wand stand wieder stabil und im Angriff kam die benötigte Unterstützung. Da wird es dann für jeden Gegner schwer. Und so haben auch unsere roten Krawallbären den Weg ins Malfeld der Ricklinger gefunden. Am Ende stand diesmal eine knappe Niederlage. Hoffentlich kein „Fingerzeig“ für das Herrenspiel nachher …

Unsere beiden U6er haben im Mixed-Teams-Game eine starke Leistung gezeigt. Tacklings saßen wie bei den Großen, schöne Läufe und auch den einen oder anderen Versuch konnten Sie beitragen. Klasse, weiter so!

FAZIT: Die kleinen Roten vom VfR 06 haben alles rausgehauen. Das war Rugby auf sehr hohem Niveau. Das TEAM wächst weiter zusammen und die Ergebnisse gehen deutlich in die korrekte Richtung. Vielen Dank an alle Unterstützer und die SCG für den reibungslosen Spieltag.

Tja und die Herren vom VfR 06? Die haben das Spiel beim Tabellenersten aus Ricklingen doch tatsächlich mit 22 : 31 gewonnen. Und die, die die Versuche für den VfR gelegt haben, waren doch gerade eben noch selbst in der U8 des VfR unterwegs! Ok ... es ist dann doch schon das eine oder andere Jahr her mit der U8 ... aber wer dranbleibt, kann eben auch im hohen Herrenalter noch mit der roten Wand oder dem flinken Weg ins Malfeld der Ricklinger glänzen!

Eure Trainer: Matti, Henry & der Icke