Starke U10 holt erneut zwei Siege
DIe U10 des VfR entwickelt sich weiter: am gestrigen Sonntag konnten erneut zwei Neuzugänge Ihre ersten Spiele im ROT der Rasenspieler bestreiten und erneut zeigte das Team eine bärenstarke Leistung. Am Ricklinger Mühlenholzweg bezwangen die O6er die Teams der SG Odin/78 und Victoria Linden klar und unterlagen den Lister Germanen nach großem Kampf nur denkbar knapp.
9 Kinder konnten die Roten aufbieten und mit Carl und Vincent standen erstmals auch die beiden frischesten Neuzugänge im neuen Rot gekleidet auf dem Platz. Und die legten zusammen mit Ihren Kumpels gleich los, wie die Feuerwehr. Mit gemeinsamer Verteidigung wurden die schweren Angreifer der SG von Odin und Hannover 78 ein ums andere Mal aufgehalten und mit den eroberten Bällen ging es wieselflink und kraftvoll ab ins Malfeld der Gegner. Die Grundprinzipien des Rugbys wurden erfolgreich auf den Platz gebracht und der tapfer kämpfende Gegner konnte dem Speed der Roten wenig entgegen setzen. Am Ende waren es 20 Versuche für den VfR (Delon und Jokini je 4x, Keno und Johann je 3x, sowie Otto, Lasse und Neuzugang Carl je 2x) und das spiel wurde hoch mit 100:10 gewonnen.
Im nächsten Spiel stand mit dem Team von Victoria Linden ein anderer Gegner auf dem Platz und die Roten mussten deutlich mehr kämpfen, um in Ballbesitz zu gelangen und die nächsten Grundprinzipien im Spiel, den erfolgreichen Ballvortrag und die Kontinuität im Spiel über mehrere Angriffsphasen, umzusetzen. Nicht zuletzt wegen einer sehr freien Interpretation der Abseitslinien war viel Druck auf die roten Angreifer im Spiel und das Match war bis zum Seitenwechsel recht offen. Nach dem Seitenwechsel zogen die Rasenspieler dann aber davon und sicherten sich den klaren 45:20 Erfolg gegen die Zebras. Mit Versuchen erfolgreich waren bei den Roten Johann 4x, Carl 2x, Jokini, Lasse und U8-Unterstützung Livio.
Und weil das Beste immer zum Schluß kommt hoben sich die Jungs ihre beste Leistung für das dritte Spiel gegen die Lister Germanen auf. Die waren heute knapp besetzt, hatten sich schon zwei Spieler ausgeliehen und konnten 8 Kinder stellen - um etwas Wechselmöglichkeit zu haben, einigten wir uns auf ein Spiel 7 gegen 7, da auch wir mit Jokini schon einen Spieler verloren hatten. Somit war wieder etwa mehr Platz auf dem Spielfeld - und das machte es insbesondere dem uns bereits bekannten Step-Angreifer der Germanen noch etwas leichter, unsere Verteidigung zu durchstechen. Aber auch unsere Jungs erzielten immer wieder mit schnellen Angriffen und gutem Zusammenspiel Punkte. In Halbzeit zwei wurde das Spiel dann auf 8 gegen 8 umgestellt, damit für die letzten 10 Minuten des Tages noch einmal alle Kinder alles geben konnten. Und das lag den Roten etwas besser - Versuch für Versuch wurde der Rückstand aufgeholt und beherzte Doppel-Tacklings stoppten auch den flinken Germanen-Angriff. Als dann kurz vor dem eigenen Malfeld beim Stand von 45:45 bei eigenem Angriff der Ball nicht behauptet werden konnte, erzielten die Blauen mit dem Schlusspfiff den letzten Versuch und siegten knapp mit 45:50. Macht aber nix - das war eine tolle Leistung der Rasenspieler, die nie aufgegeben und trotz wachsender Müdigkeit bei hohen Temperaturen alles rausgehauen haben. Die Versuche erzielten Carl 4x, Lasse 2x, Johann, Keno und Neuzugang Vincent, der schon den ganzen Tag mit guten Tacklings auf der Ecke aufgefallen war.
Also: wieder mal ein toller Tag für die wachsende U10, die auf und abseits des Platzes immer mehr zu einem Team zusammen wächst, auch wenn wie heute 3 Kinder krankheitsbedingt ausfallen. TOP!