Sportplatzsanierung erfolgt- auf eine neue Saison!

Im Juli haben wir unseren Sportplatz durch eine Fachfirma komplett sanieren lassen. Das war bitter nötig, Glück haben wir dabei in diesem Fall mit dem Wetter, diesen Sommer regnet es ja wirklich mal genug. So hat alles seine Vorteile!

Der Platz wurde gestriegelt, es wurde 54 Tonnen feiner Sand ausgebracht, danach wurde der Platz aerifiziert. Im Anschluß wurde eine Tiefenlockerung vorgenommen und die Fläche nachgesäht. Zum Abschluß wurde Dünger ausgebracht.

Damit die Grasnabe dicht wird, muß alle zwei Tage gemäht werden, dies übernimmt unsere Herrenmannschaft.

Um diesen Zustand zu erhalten, haben wir einen Rasenstriegler angeschafft, den wir mit Zuschüssen aus den Bezirksräten Südstadt-Bult und Döhren-Wülfel bezahlen konnten. Hierfür vielen Dank! Des Weiteren haben wir ein automatisches Beregnungsgerät angeschafft, so entfällt das lästige Umstellen der alten Rasensprenger, ferner ist die Wasserverteilung gleichmäßiger.

Zum Ende der Sommerferien können wir den Platz für die neue Saison freigeben und haben so super Voraussetzungen für unsere Spieler, ob groß, ob klein, geschaffen. Jetzt wünsche ich allen einen schönen Restsommer mit weniger Regen, denn die Rasensaat ist aufgegangen und die Sonne sollte auch mal scheinen.

Hoffen wir auf eine gute erfolgreiche Saison auf unserem „neuen“ Platz- natürlich an alter Stelle!