Schlammschlacht bei den Racoons

Der VFR startete mit roten Trikots und weißen Hosen, doch lange sollten sie nicht so sauber bleiben. Die Schlammschlacht begann. Der Spieltag endete mit einer Niederlage und zwei Spielen die unentschieden ausgingen.

Trotz vieler Krankheitsausfällen konnte der VFR bei den Raccons antreten. Bereits vor Anpfiff des Spieles glich der Platz schon einem Schlachtfeld, geschuldet der vielen Regentage.Der erste Gegner des Tages war der Hamburg RC 1. Trotz des sehr starken Gegners hielt sich VFR Döhren wacker. Sie kämpften um jeden Meter und die Spieler wurden immer dreckiger und dreckiger. Sie hielten dem hohen Druck des Gegners stand und fanden ein paar Lücken in der Verteidigung. Das Spiel endete 25:25.

Nun kommt das katastrophale Spiel gegen Berlin RC. Mit Anpfiff des Spieles waren die Spieler wie ausgewechselt. Alles was die Spieler im Training gelernt hatten, war plötzlich vergessen. Selbst einfache Spielezüge kamen nicht mehr zustande. Die Motivation war in der ersten Halbzeit auf dem Nullpunkt angelangt. Doch so ganz wollten die Spieler nicht aufgeben und legten zum Ende doch noch einen Versuch. Das Spiel endete 25:5. Und nun zum letzten Spiel des Tages gegen St. Pauli. Mit viel Motivation und Eifer startete der VFR in das Spiel. Durch gute Teamarbeit folgten viele gute Spielzüge, auch das Tackling war erfolgreich. Durch ein gutes Passspiel konnten mehrere Versuche gelegt werden, obwohl der Gegner stark dagegen hielt. Das Spiel endete verdient 25:25. Am Ende des Spieletages waren die Spieler nicht mehr wieder zuerkennen. Trikot und Hosen hatten die Farbe des Bodens angenommen. Die Farbe der Trikots und der Hosen spiegelte den Einsatz der Spieler wieder. Wir bedanken uns bei dem Schiedsrichter für einen fairen Spielverlauf.

Die Trainer der U12 Lilli, Shannon und Tana