Saisonabschluß der Rugby-Jugend des VfR 06

Bevor unsere Jugendmannschaften in die wohlverdienten Sommerferien entschwinden, stand für alle noch die Feier des Saisonschlusses auf dem Programm. Bei doch recht gutem Wetter, einem wunderbaren Grillbuffet und viel Spiel und Spaß wurde von allen unseren jungen Ruggern der gesamte VfR Platz in Beschlag genommen.

Am Samstag, den 9.7 haben alle Jugendmannschaften zusammen gefeiert und gezeltet. Ab 16 Uhr waren alle Mannschaften eingeladen ihre Zelte aufzustellen. Den Grillplatz hatten die Jugendleiter Stefanie Grothe und Martin Schlotthauber mit Hilfe des Vorstands, vertreten durch Franziska Kühne, Katja Schulze und Stefan Dörner bereits aufgebaut und festlich vorbereitet.

Nachdem die Heringe ausgetauscht waren, alle Zelte standen und die ersten Runden aller Kinder auf dem Platz mit großen, kleinen, runden und natürlich ovalen Bällen absolviert wurden, wurden die Grills ( danke an die Eltern, der ehemaligen U14 für die zahlreichen mitgebrachten Grills) angezündet und gut bestückt. Das Büfett war, wie immer bei den roten Ruggern, reichhaltig und sehr vielfältig.

Zum Abschluss des offiziellen Teils, fand die traditionelle Übergabe der Kinder in die nächste Altersklasse statt. Wahnsinn.. wieviele der U8 Kinder in die U10 kommen. Da wird Stefan viel zu tun bekommen. Die U10 gab natürlich auch ein paar Kinder an die U12 ab und die wiederum an die U14, die durch ihre neuen Trainer Andrew und Leon in Empfang genommen wurden. Die Übergabe an die U16 ähnelte schon fast einem Sturmtraining, so geschlossen gingen sie rüber. Leider konnten wir keinen Spieler an die U18, repräsentiert von Matti, übergeben. Vielen lieben Dank für Icke‘s Support der U6,8 und 10, Timm an die Unterstützung der U12, da Stefan und Marc kurzfristig ausgefallen sind.

Gemeinsam klang der Abend mit Disco, Stockbrot, Marshmallows und gemütlichem Beisammensein aus. Nach einem gemeinsamen Frühstück und gemeinschaftlichen Abbau, wurde der Wunsch aus allen Altersklassen laut, dass so ein schönes Event öfter stattfinden kann.

Vielen lieben Dank den Jugendleitern und dem Vorstand für die Organisation.

Die Kinder und Eltern des VfR