Rugby ruht erneut!

Es war abzusehen, gestern wurde es beschlossen, formal ab Montag wird es gelten: der Vereinssport wird für den November in die Pause geschickt - als ein Teil des Maßnahmen-Katalogs, um die rasant steigenden Covid-19-Infektionszahlen wieder in den Griff zu bekommen. Das bedeutet, dass wir im November kein Rugby-Training und auch keine Rugbyspiele beim VfR haben werden.

Das macht alle beim VfR traurig, hatte doch die rote Familie in den letzten Monaten nach dem ersten Lockdown wieder Stück für Stück ihren Lieblingssport in ihrem Verein zurückerobert. Stefan Dörner, 1. Vorsitzender des VfR, sieht das so:

Liebe VfR-Familie, jetzt ist es amtlich: wieder macht uns die Pandemie uns einen Strich durch die Rechnung. Wir werden zumindest im November nicht spielen und dürfen auch nicht trainieren. Das mag für einige, gerade für unsere Kinder und Jugendlichen, schwer nach zu vollziehen sein, wir müssen aber die Entscheidung akzeptieren.

Uns bleibt nur allen zu wünschen, dass wir auch diese Zeit wieder überstehen und es uns gelingt, sich fit zu halten. Ich hoffe, dass wir uns alle bald, möglichst vor der Winterpause, gesund wieder sehen, auch um der schönsten Nebensache der Welt nach zu gehen - Rugby!

Euer Stefan Dörner