Rückblick JHV 2023

Am 21.April fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Ein interessanter Verlauf war vorprogrammiert.

Um 19 Uhr ging es im Clubhaus los, anwesend waren 28 stimmberechtigte Mitglieder. Nachdem die Formalien wie angemessene Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der letzten JHV erledigt waren, folgten der Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden und der Abteilungsleitungen. In sportlicher Hinsicht gab es sowohl bei den Herren als auch in den Jugendmannschaften vorwiegend erfreuliches zu berichten.

Als nächstes standen die Wahlen der Abteilungsleitungen auf dem Programm. Nachdem Michael Cobau schon vor einem Jahr angekündigt hatte sich nicht wieder zur Wahl zu stellen galt es einen Nachfolger für ihn als Abteilungsleiter der Herren zu finden. Gewählt wurde ein tolles Trio, bestehend aus Richard Ross, Lucas Cobau und Florian Haidukiewicz. Damit haben wir eine vielversprechende Verjüngung in der Abteilungsleitung, der wir alles Gute und eine glückliche Hand wünschen.

Bereits auf der Abteilungsversammlung eine Woche vorher wurde Martin Schlotthauber als alleiniger Abteilungsleiter Jugend gewählt. Natürlich kann auch er sich auf Unterstützung von allen Seiten verlassen.

Es folgte der nicht so erfreuliche Teil der Versammlung: Da es unserem Schatzmeister leider nicht möglich war eine ausgeglichene Bilanz vorzulegen konnte er auf Antrag der Revisoren nicht entlastet werden. Da das Problem eher technischer Natur und nicht in der Bilanz selbst zu suchen ist hoffen wir auf eine baldige Lösung. Sobald diese gefunden ist wird eine Außerordentliche Hauptversammlung einberufen werden, auf der die Bilanz vorgestellt und der Schatzmeister entlastet werden soll.

Die anschließend stattfindenden Diskussionen zu verschiedenen Themen wurden abgeschlossen mit verschiedenen Ehrungen. So wurden silberne Ehrennadeln vergeben und auch die Trainer aller Mannschaften sowie andere Unterstützer erhielten kleine Geschenke. Überraschend kam ein Antrag von anwesenden Gästen aus dem Präsidium des NRV: Der in seinem Amt als 1. Vorsitzender des VfR Döhren wiedergewählte Stefan Dörner wurde vom Verband für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt!

Bei Interesse an Details aus der Versammlung kann jederzeit das Protokoll eingesehen werden. Bitte kontaktiert hierfür den Vorstand.

Nach über zwei Stunden konnte Stefan nach einem Dank an alle die Versammlung schließen und allen einen guten Heimweg wünschen.