Royaler Spaß der kleinen Roten

Am vergangenen Sonntag hatten die kleinen Roten Ihren Spaß auf dem Platz der Rugby Royals in Schaumburg … also genauer gesagt in Nordsehl. Das liegt ca. 1 Autostunde entfernt von Hannover. Schaumburg Rugby Royals… nie gehört. Aber das haben wir an diesem Sonntag geändert. Und das hat sich definitiv gelohnt. Ein schöner, gut vorbereiteter Platz, ein netter, toller Gastgeber und auch noch allerbestes Herbstwetter. Es konnte also losgehen.

Wir konnten mit 6 Rasenspieler:innen, einem Mix aus U6 & U8, an den Start gehen. Und die haben sich von keinem anderen Team beeindrucken lassen. Obwohl körperlich deutlich unterlegen, haben sich alle roten Krawallbären in jedem Spiel voll reingehangen und ganz ansehnliches Rugby gespielt. Es wurde getackelt, dem Gegner die Pille stibitzt und in jedem Spiel haben wir Versuche legen können. Ja, die Rote Wand war heute etwas „porös“, sodass die Gegner des Öfteren durchschlüpfen konnten. Aber egal, unsere Lütten haben nie aufgegeben und sich durch gute eigene Aktionen belohnt.

Zum Abschluss konnte ein kurzfristig außer der Reihe durchgeführtes Spiel sogar gewonnen werden. Da hat man die großartige Moral und den Willen unserer kleinen Roten gesehen! Fazit: Ein Dank geht an die Elternschaft für Euren Einsatz. Anreise, Betreuung, Anfeuern, Trikots waschen … Ist Julias Stimme mittlerweile wieder aufgetaucht… 😊

Ein sehr großer Dank geht an Lilli & Shannon, welche die kleinen roten Racker heute betreut haben. Und natürlich ein Riesenapplaus an unsere Lütten, die nie aufgegeben haben und sichtlich viel Freude an diesem Tag hatten.

Ein DANKESCHÖN an unseren Gastgeber, die Schaumburg Rugby Royals. Wir kommen definitiv wieder und freuen uns, Euch auf den Rugbyplätzen in Hannover begrüßen zu dürfen. Weiter so.

Eure Trainer Lilli & Shannon sowie in Abwesenheit aber am Live-Ticker Henry, Matti & der Icke