Spiel der Herren gegen Berlin am Sonntag

Bei weiterhin angespannter Personalsituation geht es am Sonntag um 14 Uhr auf dem Odinplatz gegen den Berliner Rugbyclub. Die Mannschaft um unseren Trainer AJ steht hier sicher vor einer schwierigen Aufgabe. Hoffen wir, dass der Trainer die Mannschaft gut auf das Spiel vorbereitet und eingestellt hat und dass die Mannschaft aus den letzten Spielen gelernt hat. Unsere Spieler brauchen unsere Unterstützung - dann wird es auch mit den ersten Punkten nach dem Wiederaufstieg klappen!.

Das erste Spiel der Herren in der ersten Bundesliga hatte gezeigt, wie groß der Unterschied zwischen 1. Und 2. Liga ist und unser Team musste auf eigenem Platz gegen die Grizzlies aus Berlin Lehrgeld zahlen. Vor 250 Zuschauern lief vor allem in der ersten Halbzeit nicht viel zusammen, gerade im Sturm klappte nicht viel. So lagen wir bereits zur Halbzeit 3:40 zurück. Viel Arbeit für Trainer Antonio de Carvalho, dem die Enttäuschung anzusehen war, deutete sich hier bereits an. Nach dem Seitenwechsel kam es dann durch Einzelaktionen von Felix Eilers, Lovemore Mophosa und Sive Dubula zu schönen Versuchen. Dubula sorgte auch für die Kickpunkte. Leider konnte ein weiterer Versuch, der den offensiven Bonuspunkt bedeutet hätte, nicht gelegt werden und so stand das Team am Ende beim Ergebnis von 22:52 mit leeren Händen da.

Leider war dann auch eine Woche später im schönen Sachsenland war für uns nichts zu holen. Die Ausgangssituation war nicht gerade glücklich, in der 1. Reihe fehlten verletzungsbedingt Sebastian und Georgius, hinten fehlten Florian und Lucas Cobau. So konnten gerade 17 Mann aufgeboten werden. Aber die Truppe ging motiviert zur Sache, die erste Reihe schlug sich erstaunlich gut. Die zweite Halbzeit mußte wegen einer Verletzung eines Leipziger Spielers über eine halbe Stunde unterbrochen werden, danach lief auf beiden Seiten nicht mehr viel. Dem Spieler wünschen wir auch an dieser Stelle baldige Genesung! Am Ende stand es 19:45. Auch in diesem Spiel wurde deutlich, dass es schwer sein wird in der 1. Bundesliga Punkte zu sammeln.