Rasenspieler laufen für die Peter-Maffay-Stiftung

Helfen kann man immer - das haben sich am vergangenen Donnerstag auch eine Gruppe Rasenspieler gedacht und mit einer coolen Aktion mitten in der Corona-Krise die Peter-Maffay-Stiftung unterstützt, die sich um benachteiligte und traumatisierte Kinder kümmert und Ihnen einen sicheren Zufluchtsort schafft.

Initiiert wurde die Aktion von U8-Trainer Icke Neubüser, der über den Geschäftspartner Serview, einen Consulting-/Training-Anbieter aus Bad Homburg, schon vor einigen Jahren auf den Peter-Maffay-Run zugunsten der gleichnamigen Stiftung aufmerksam geworden war, und bereits mehrfach den gut 5 km langen Run absolviert hatte. Leider konnte der Run in diesem Jahr corona-bedingt nicht stattfinden - für Serview und Icke Neubüser aber kein Grund, nicht trotzdem zu laufen und die gute Sache zu unterstützen.

Im Rahmen des kontaklosen Donnerstag-Trainings haben eine Gruppe Rasenspieler verschiedener Altersklassen Runden auf dem VfR-Platz gedreht. Auch die Bundesliga-Spielern der ersten Herren-Mannschaft des VfR Patrick Wagner und Carsten Höschele haben gern mitgemacht und so kann dann Icke Neubüser im Namen des VfR Döhren eine großzügige Spende an die Peter Maffay Stiftung auf den Weg bringen, die von der Firma Serview im Rahmen der Aktion noch einmal verdoppelt wird!

Rasenspieler helfen gern - besonders, wenn es um die gute Sache geht!