Pressemeldung zum Urteil des Schiedsgerichtes

Gemeinsame Pressemitteilung des SV Odin und des VfR Döhren zum Schiedsgerichtsurteil zur Erteilung der Bundesliga-Lizenz für den VfR Döhren:

Das Schiedsgericht des Deutschen Rugby Verbandes hatte dem VfR Döhren mit Urteil vom 28. Juli 2020 die Bundesliga-Lizenz für die Spielzeit 2020/2021 unter Auflagen erteilt. Die Auflagen bezogen sich darauf, dass der VfR Döhren keine Spieler oder Trainer, die derzeit Mitglieder des SV Odin oder für den SV Odin tätig sind, als Mitglieder in den Verein aufnehmen und/oder in der ersten oder zweiten Herren-Mannschaft des VfR Döhren mitspielen lassen und/oder als (Aushilfs-)Trainer beschäftigen darf.

Im Nachgang zum Schiedsgerichtsurteil hat der SV Odin auf diese zu seinem Schutz erlassene Auflagen nach der Devise verzichtet, dass jeder Spieler die freie Wahl haben sollte, da zu spielen, wo er möchte.

Darüber hinaus haben beide Vereine ein gemeinsames Training sowie ein „Abschiedsspiel“ zum Ende der 13jährigen Spielgemeinschaft am 12. September 2020 um 13.30 Uhr auf dem Platz des SV Odin vereinbart. Zuschauer sind gerne willkommen.