Nichts zu holen für die U10

Beim offenen Spieltag der NRJ am gestrigen Sonnabend gab es für die U10 des VfR nichts zu holen: alle Spiele gingen trotz ordentlichem Engagements verloren.

Große Packungen waren nicht dabei, die Ergebnisse waren mehr oder weniger knapp und es wäre sicher auch der eine oder andere Erfolg drin gewesen. Aber leider machen zu viele Spieler noch zu viele Fehler in den Kontaktsituationen und so gehen eigene Bälle im Spiel nach vorn immer wieder verloren. Das erste Spiel des Tages gegen die starken Lister Germanen war dasbei noch der beste Auftritt der Rasenspieler. Viele Rucks wurden gespielt und behauptet und die Gegner kamen, anders als in den beiden Vorwochen, nicht zu einem hohen Kantersieg. Das Spiel war von beiden Seiten relativ geordnet und die Roten hielten so gut es ging dagegen. Diese Ordnung gab es dann in den folgenden Spielen leider nicht mehr in dieser Form und die Verteidigung war einfach zu löchrig, um die Gegner aus dem eigenen Malfeld herauszuhalten. Es bleibt also dabei: noch viel Arbeit für die Spieler und den Trainer, um die viel zu lange Rugby-Pause in der Corona-Zeit auszubügeln.

Die Ergebnisse des Tages:
VfR vs. Germania List 0:20
VfR vs. SG 08/DRC 10:20
VfR vs. SG 78/Odin 5:10
VfR vs. Victoria Linden 0:15