Neuformierte U16 startet erfolgreich in die DRJ Staffel Nord

Nachdem es in der Altersklasse U16 keine Niedersachsenliga mehr gibt, heißt es für die U16 des VfR jetzt weitere Wege in Kauf zu nehmen und bisher unbekannte gegnerische Mannschaften kennenzulernen.

Am 1. Spieltag machte sich das Team auf nach Oranienburg, wo die Spielgemeinschaft der Jungen Preußen auf unsere Roten warten sollte. Mit tollen Erinnerungen im Gepäck, diese VfR-Mannschaft hatte schließlich letztes Jahr den Raptors Cup in der U14 gewonnen, fuhren also etliche hannoversche Autos gen Osten. Der Platz der Raptoren war prima vorbereitet und alle fühlten sich sofort an die großartige Stimmung vom letzten Jahr erinnert, insbesondere da an diesem Wochenende wieder der Raptors Cup abgehalten wurde. Nachdem die lange Fahrzeit aus den Gliedern geschüttelt war, ging es ans Warmmachen und um 17:20 Uhr wurde angepfiffen. Alle mitgereisten Eltern waren beeindruckt, jetzt ist die Mannschaft beim 15er Rugby angekommen und das gesamte Spielfeld steht zur Verfügung. Der VfR fing gleich sehr gut an und die schnelle Hintermannschaft konnte durch ihre Laufstärke recht schnell die ersten Versuche legen. Die Jungen Preußen versuchten immer wieder mit ihrem kräftigen Sturm durchzubrechen, aber die VfR-Verteidigung stand und ließ keinen Durchbruch zu. Zur Halbzeit stand es 36:0 für unsere U16 und die Mannschaft hatte noch nicht genug. In der 2. Halbzeit legten auch unsere Stürmer ihre Versuche, sogar in sehr interessanter Art und Weise. Wer hat schon mal gesehen, wie der Ball kontrolliert auf dem Rücken liegend über den Kopf im gegnerischen Malfeld abgelegt wurde? Naja, alle anwesenden Zuschauer konnten dieses Kabinettstückchen bewundern. Beim Abpfiff stand es dann 67:00 für unsere Roten, doch bei dem niemals aufgebenden und teils sehr stark spielenden Gegner wurde sich sehr fair mit einer gegenseitigen Klatschgasse bedankt. Dann wurde noch ein Mannschaftsfoto vor der einmaligen Kulisse des Oranienburger Schlosses gemacht und dann hatten sich alle Spieler eine Dusche und ihr Abendessen redlich verdient. Ein riesiger Dank an die Raptors für die großartige Gastfreundschaft und das leckere Essen. Wir sind immer wieder gerne bei Euch! Unser Dank geht auch an das Team der Jungen Preußen für ein schönes und faires Spiel, wir freuen uns schon Euch bei uns in der Eilenriede begrüßen zu dürfen.