Neue U8 des VfR 06 Döhren hat großen Spaß beim Dieter Tacke CUP

Bei strahlendem Sonnenschein traf sich die neu formierte U8 des VfR zum DTC bei den Lister Germanen. Die hatten wie gewohnt alles perfekt vorbereitet. Wir Trainer waren sehr gespannt wie sich unsere kleinen roten Racker so schlagen würden.

Denn einige haben ja erst ein zweimal trainiert und noch nie ein richtiges Rugbyspiel absolviert. Und nun standen da wirklich Gegner auf der anderen Seite... Die Vorgabe der Trainer war anspruchsvoll: In jedem Spiel mindestens ein Versuch und alle müssen Spaß haben. Die Vorgabe wurde von unserem TEAM leider nicht umgesetzt. Sie haben in jedem Spiel vier bis fünf Versuche geschafft und ich glaube, die kleinen Roten hatten richtig viel Spaß!!!

Alle Kinder konnten Matchpraxis sammeln und nun wissen hoffentlich alle, wo das Malfeld endet, wo die Seitenlinie ist und das so drei Spiele hintereinander an so einem sonnigen Tag richtig anstrengend sein können. Zur Belohnung gab es für unsere roten Krawallbären ein Eis, eine Medaille und eine Urkunde. Weiter so!!! Wir Trainer fanden, dass alle Kinder das richtig toll gemacht haben und wir freuen uns schon auf die nächsten Trainings und Spieltage mit Euch.

Eure Trainer
Klara, Paula, Wladi, Kiri, der Icke und Antje