Neue U10 wird guter 4. beim DTC

Es war der erste Auftritt der neuen U10 des VfR - und er endete mit einer so gar nicht unbedingt zu erwartenden ausgeglichenen Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen. Das bedeutet am Ende den 4. PLatz unter insgesamt 8 teilnehmenden Mannschaften beim 2. Dieter-Tacke-Cup der Lister Germanen.

Gleich zu Beginn des Turniers wartetedas Hauptstand-Team des Bundesligisten RK03 auf unsere Kinder. Mit den schwarz-gelben gab es in den letzten Jahren immer wieder knappe Duelle und so war es auch an diesem Tag. Die Berliner waren körperlich stärker - aber die Rasenspieler haben das mit Spielwitz und Schnelligkeit ausgeglichen. Und so hieß es nach zwei tollen Halbzeiten 20:10 für die Roten durch je 2 Versuche von Loic und Piet. Das darauffolgende Spiel gegen den Hamburger RC vergessen wir dann mal lieber ... die Gegner waren uns in Schnelligkeit und Spielverständnis deutlich überlegen und so war der einzige VfR-Versuch von Milo eine ganz magere Ausbeute.

Im letzten Gruppenspiel gegen die Gastgeber ging es damit also um den zweiten Platz in der Gruppe und den Einzug in das Spiel um Platz 3. Zur Halbzeit lagen die 06er noch mit 10:15 zurück, aber es war noch ein Funken Hoffnung da, das Spiel noch drehen zu können. Und siehe da: das gelang mit der letzten Aktion des Spiels, das am Ende ganz knapp mit 25:20 gewonnen wurde. Ein tolles Spiel beider Teams und fünf Versuche für die Roten durch Milo (2x), Jago, Tyler und Nicolas. Puh, Schwerstarbeit bei mehr als 3o° im Schatten, den es auf dem Platz leider nicht gab. Und das merkte man dann auch nach einer Stunde Pause im Spiel um Platz 3 gegen die großen Koalas aus Eimsbüttel. Die Luft war raus und es gab aber auch gar nix zu gewinnen. Ein paar tolle Tacklings von Loic waren die Highlights des Spiels aus der Sicht der Roten - trotzdem gab es viele Versuche gegen uns. Macht aber nix - es war ein guter Auftakt der neuen U10, der Mut macht für die neue Saison.

Aber: es muss noch viel trainiert werden und die Disziplin im Team muss besser werden. Dazu gibt es ja dann in zwei Wochen beim Turnier in Wiedenbrück reichlich Gelegenheit ... wenn alle mitziehen, werden wir da schon wieder viel gelernt haben und werden uns weiter verbessern können!