Letzter Saisonspieltag für unsere U14

Am Sonntag fand für die U14 vom VfR der letzte Spieltag dieser außergewöhnlich erfolgreichen Saison beim SV Odin statt. Es sollten noch einmal drei Spiele absolviert werden, die für einen Teil der Mannschaft die letzten in ihrer U14-Zeit seien würden.

Das Team war frühzeitig und vollzählig vor Ort, sodass das erste Spiel gegen die SG von Odin und Victoria pünktlich angepfiffen werden konnte.
Unsere Mannschaft brauchte zwar etwas, um sich zu sortieren, aber dann zeigten alle, dass sie nur eine Richtung kannten, und zwar die ins gegnerische Malfeld. Sowohl der Sturm als auch die Hintermannschaft legten Versuche, so dass es am Ende der Partie 31:0 für den VfR stand. Nach nur einer kurzen Pause bei mittlerweile brütender Hitze ging es im nächsten Spiel gegen den HRC aus Hamburg. Zunächst starteten die Hamburger wie die Feuerwehr, so dass bereits nach 5 Minuten im Malfeld der Roten abgelegt werden konnte. Auch die Erhöhung saß, so dass der VfR 0:7 zurücklag. Aber nach einer Traineransage vom Seitenrand starteten die VfRler durch und konnten 3 Versuche legen, so dass es zur Pause 21:7 stand. Die 2. Halbzeit startete wieder wie der Anfang der Partie, der VfR verschlief den Beginn und der HRC konnte seinen 2. Versuch ablegen und auf 21:14 verkürzen. Aber dann war der VfR wieder da und sowohl der Sturm als auch die Hintermannschaft schafften es Versuche zum Endstand von 42:14 zu legen. Mit einer Klatschgasse bedankten sich beide Teams außerordentlich fair und respektvoll bei ihrem Gegner.
Nach einer längeren Pause folgte dann zum Ende des Tages das Saisonabschlußspiel gegen die Rugbyfreunde vom FC St. Pauli. Die gegnerische Mannschaft stemmte sich sehr erfolgreich gegen die Angriffe des VfR, aber dennoch schafften es die Roten immer wieder Lücken aufzureißen und mit ihrer schnellen Hintermannschaft ins Malfeld einzulaufen. Am Ende stand als Ergebnis ein 33:0 für den VfR. Auch hier beklatschten sich beide Teams gegenseitig und es war toll zu sehen, wie freundschaftlich alle miteinander umgingen.
Die U14 vom VfR bedankt sich recht herzlich bei den Schiedsrichter*innen für die sehr gute Spielführung bei wirklich herausfordernden Außentemperaturen sowie bei den anderen Rugbymannschaften für sehr schöne Spiele. Insbesondere ein herzliches Dankeschön an unsere Hamburger Freunde für die weite Anreise und ihre Teilnahme an diesem letzten Spieltag. Es war eine tolle Saison dieser U14 des VfR Döhren und ihres großartigen Trainerteams, vielen Dank dafür und bis zur nächsten Saison.