Letzter Saisonheimspieltag für unsere U16

Beim letzten Heimspiel in dieser Saison empfing die U16 vom VfR die SG Rheinland/Westfalen. In einem Spiel auf Augenhöhe zeigten beide Mannschaften gutes Rugby, dass am Ende aber von der Heimmannschaft souverän gewonnen wurde.

Bei bedecktem Himmel und doch frischeren Temperaturen als gedacht, standen sich am Samstagmittag die Mannschaften der SG Rheinland / Westfalen (RSV Köln, Rugby Tourists Münster, Rugby Wiedenbrücker TV) und vom VfR 06 gegenüber. Im Hinspiel in Köln hatten die Gäste unserer Mannschaft schon sehr viel abverlangt und auch in diesem Spiel sollte es den Roten nicht zu einfach gemacht werden. Nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten und sehr guter Gegenwehr der SG konnten die roten Stürmer sich aber doch ein ums andere Mal durchsetzen und im Malfeld ablegen. Aber auch unsere Hintermannschaft war gut aufgelegt und konnte mit schnellen Läufen ins Malfeld überzeugen. Der heutige Kicker überzeugte ebenfalls, so dass sechs der in der 1. Halbzeit abgelegten Versuche zum Halbzeitstand von 47:0 erhöht werden konnten.

Nach der Pausenansprache zeigten die Gäste, dass sie nicht gewillt waren aufzustecken und so konnten auf beiden Seiten noch bis zum Abpfiff Versuche und Angriffe bejubelt werden. Am Ende stand es 78:12 für den VfR. Beide Mannschaften bedankten sich beieinander mit einer Klatschgasse, was für uns Zuschauer immer sehr beeindruckend ist. Wie schon in den letzten Spielen kam dann die Mannschaft geschlossen in die „rote Fankurve“ und ließ sich feiern.

Nach dem Duschen gab es für alle Spieler zur Stärkung Hot Dogs, Kuchen und andere Leckereien, bevor die SG wieder in die Autos stieg und gen Westen durchstartete. Hoffentlich habt ihr eine gute Fahrt und kommt gut durch! Vielen Dank an den kurzfristig eingesprungen Schiedsrichter und die SG Rheinland/Westfalen für das faire Spiel. Wir freuen uns auf ein Wiedersehn.