Knapp besetzte U12 holt einen Sieg

Ein Sieg und zwei klare Niederlagen - mit dieser Spieltagsbilanz geht die heute leider sehr knapp besetzte U12 des VfR nach einer mäßigen Leistung in die Spieltagspause.

Vor dem Spieltag gab es schon eine Menge Absagen. Zuletzt fiel unser Verbinder Paule aus. Somit war klar, dass wir improvisieren mussten. 20 Minuten vor Spielbeginn waren es dann auch statt der erwarteten 11 plötzlich nur noch 9 Spieler. So wurde die Hilfe von drei Braunschweiger Welfen dankbar angenommen. In der Folge stand dann eine Mannschaft auf dem Platz, die in dieser Aufstellung noch nie zusammen gespielt hatte. Gegen die Mannschaft von der SG Odin/Egestorf gelang es dennoch, aufgrund des geringen Widerstandes ein vernünftiges Spiel aufzuziehen.

Gegen die nächsten Gegner HRC und 78/Ricklingen wurden die Defizite dann offensichtlich. Im Sturm wurde zwar zumindest im Spiel gegen den HRC zeitweise gute Arbeit geleistet und die Stürmer konnten mehrfach erheblichen Boden gutmachen. Im entscheidenden Moment fehlte dann aber die notwendige schnelle Reaktion, um den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Häufig zeigte sich bei diesen Ballverlusten, dass es in der Verteidigung einfach an Abstimmung fehlte. Hinzu kam, dass mit Ausnahme des Ersatzverbinders Tim, der reihenweise die Gegner zu Boden brachte, kaum ein sauberes Tackling erfolgte. So konnten die Gegner teilweise mehr oder minder ungehindert zu Versuchen kommen und es bleibt bei der nicht neuen Erkenntnis, dass im Training noch besser gearbeitet werden muss, um im Spiel die richtigen Entscheidungen zu treffen, in den entscheidenden Situationen schneller zu werden und mit den Gegnern mithalten zu können.

Folgende Ergebnisse wurden heute erzielt:

VfR vs. Odin/Egentorf 30:10
VfR vs. Hamburger RC 5:45
VfR vs. 78/08 Ricklingen 10:35