JHV 2022- neue Gesichter im Vorstand

Am vergangene Freitag, dem 6.5. fand im Aussenbereich bei bestem Maiwetter unsere turnusmäßige Vorstandssitzung statt.

Unsere bisherige Schriftführerin Franziska Kühne konnte nach der Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Stefan Dörner Spenden übergeben, die durch Kuchenverkauf und den Verkauf von gespendeter Kinderkleidung zusammen getragen wurden. Die Spenden wurden an den Wünschwagen, einen Verein zur Hilfe ukrainischer Flüchtlinge und an die eigene Jugend übergeben.

Anschließend gab es eine Gedenkminute für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder bzw. ehemaligen Mitglieder. So gedachte wir Irene Bukowski, Heinz-Jürgen Friese, Marion Haidukiewicz, Dieter Rinke und Alfred Dahms, Rolf Mohr, Bernhard Houck und Frank Romahn.

Die bereits im Vorfeld wieder gewählten Abteilungsleiter (Michael Cobau- erhält nun von Sohn Lucas Unterstützung) und Jugendleiter (Steffi und Martin) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ihre hervorragende Arbeit wurde ausdrücklich gelobt!

Im Mittelpunkt standen Neuwahlen an, vor allem im geschäftsführenden Vorstand. Michael Bukowski als 2. Vorsitzender war bereits letzten Sommer von seinem Amt aus persönlichen Gründen zurückgetreten, Ulrike Rademacher trat mit Wirkung zum Versammlungsdatum von Ihrem Amt als Schatzmeisterin aus beruflichen Gründen zurück. Bei beiden bedankte sich Stefan Dörner sehr herzlich für die jahrelange vertrauensvolle gute Zusammenarbeit. Ulrike darf nun eine Rose- natürlich in unserer Trikotfarbe rot- als Erinnerung an den VfR in ihren Garten pflanzen. Eine Rose hat Kanten und Ecken bzw. Dornen, fast so wie der VfR!

Um weiterhin die Handlungsfähigkeit des Vereins sicher zu stellen, war klar, dass diese Ämter neu zu besetzen waren. Mit der bisherigen Schriftführerin Franziska Kühne fand sich eine 2. Vorsitzende, als Schatzmeister wurde Dr. Luca Spani Molella gewählt, beide einstimmig. Als Schriftführerin wurde Katja Schulze ebenfalls einstimmig gewählt. Damit hat der VfR ein frisches Team, bestehend aus Eltern unserer Jugendmannschaften zusammen, das von Stefan Dörner herzlich begrüßt wurde. Dieses dynamische Team wird die Geschicke unseres Vereins mit neuem Elan führen.

Nach rund 50 Minuten konnte der 1. Vorsitzende Stefan Dörner die harmonische Veranstaltung mit dem traditionellen Sportgruß beenden- weit nach Anbruch der Dunkelheit fanden dann auch die letzten Mitglieder den Weg nach Hause. Immerhin ging es für unsere Herrenspieler, die nahezu komplett anwesend waren, nächsten Morgen zum Punktspiel nach Berlin.

So kann es weiter gehen! Dö