Hier gab es nichts zu holen - VfR 06 Herren verlieren gegen den BRC

Bei schönstem Herbstwetter empfingen unsere Herren am gestrigen Samstag die Gäste vom Berliner Rugby Club in der Eilenriede. Nach einer Woche Pause sind unsere Roten motiviert und bereit für die nächsten Punkte in der Tabelle der Rugby Bundesliga-Nord.

Nach dem Ankick wird leider schnell deutlich, dass unsere Mannschaft heute dem Gast aus der Hauptstadt unterlegen sein wird. In der 4. Minute klingelt es bereits in unserem Malfeld und die Gäste legen den ersten Versuch. Auf das 0 zu 7 folgen schnell weitere Punkte für die Gäste in der 16., 31., 34…und weiteren Minuten. So weit so gut. Das war vorherzusehen und unsere Chancen blieben leider ungenutzt und konnten nicht in wertvolle Punkte verwandelt werden. Schön war es zu sehen, dass nun endlich eine Struktur und ein System zu sehen sind. Hard work pays off. Die erste Halbzeit wird aber erstmal mit 0:35 an die Berliner verbucht.

Die zweite Hälfte des Spiels war zwar schöner anzusehen und es gab viele gute Ansätze, aber so richtig kamen wir dann doch (noch!) nicht ins Spiel. Statt Punkte werden gelbe Karten gesammelt. Das muss sich ändern! So schlimm wie das Ergebnis aussieht, war es zwar nicht, aber leider mussten wir die Berliner mit 0:56 wieder Nachhause ziehen lassen… Gefreut hat uns aber wieder sehr, dass die Auswechselbank gut bestückt war und wieder jeder Spieler gespielt hat. So werden wir immer routinierter und das ist auch den Zuschauern aufgefallen. Am Ende ist es immer noch eine Mannschaft die zusammen auf dem Platz steht und verliert oder gewinnt. Lasst uns endlich mal wieder gewinnen!!!