Herren verlieren unglücklich, aber kämpfen sich zum Bonuspunkt

Endlich wieder Rugby in der Eilenriede. Heute wurde der Saisonstart bei VfR06, unter strahlendem Spätsommer-Himmel eingeleutet.

Unsere Jungs empfangen den Ball zum Ankick. Die ersten Minuten nutzen beide Teams um sich wieder an das Gras unter den Füßen der Rugbybundesliga zu gewöhnen. Harte Tackles, schnelle Hände, umkämpfte Gedränge. In der 10. Minute gelingt es unseren Männern den ersten Straftritt zu verwandeln. So steht es 3:0 für den VfR06. Der Druck auf die Grizzlies aus Berlin wächst, aber ihm wird standgehalten. In Minute 30 und 37 schaffen es die Gäste sich mit 03:10 in Führung zu bringen. Da können wir uns glücklich schätzen, dass die Gegner nicht auch noch die Erhöhungen traffen. Es bleibt ein hart umkämpftes Spiel, welches an unseren Kräften und Kapazitäten nagt. Leider verletzt sich zudem unsere Nummer 11, Torge Schäfers und wir stehen kurz vor Ende der ersten Halbzeit nur noch mit 14 roten Köpfen auf dem Platz. Rote Köpfe im wahrsten Sinne. Die Gäste bringen sich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte mit 03:17 weiter voran im Punktespiel.

Die Halbzeit wird genutzt um die Reserven aufzutanken und die Motivation zu füllen. Leider landet danach direkt wieder das Ei im falschen Malfeld. So steht es in der 57. Minute 03:24 für die Grizzlies. Dieses Mal sogar mit Erhöhung. War es das nun für die roten Riesen? Nein. In der 64. Minute gelingt es uns nochmal Anschluss zu finden. Ein guter Teamrun lässt auch uns endlich den ersten Versuch, zum 08:24, legen. Leider gelingt diese schwere Erhöhung dieses Mal nicht, aber es ist immerhin ein Lichtblick. Ein Lichtblick, der auch durch eine Gelbe Karte gegen den VfR und den gegnerischen Versuch, gegen uns in Unterzahl, in der 75. Minute, nicht getrübt werden kann. Mit 14 Mann zu spielen hatten wir ja bereits geübt. Es steht 08:29. Endstand? Oh nein. Die Spielzeit ist zwar offiziell vorbei, aber unsere Männer haben zweite, dritte, wenn nicht sogar vierte Luft. Die 80. Minute und der VfR legt noch einen Versuch? Doch. Mit Erhöhung! In Unterzahl! Es steht 15:29. Man könnte nun denken, dass das das Endergebnis ist, aber wir sind heute für die ein oder andere Überraschung gut. Wir wollen ein grande Final. In der 80+3 Minute, gelingt es uns tatsächlich nochmal zum Versuch einzulaufen, beziehungsweise werden die Gegner eher überlaufen. Auch die Erhöhung ist wieder drin in den Beinen unserer Nummer 10, Lucas Cobau. Der Endstand lautet somit 22:29. Nun aber wirklich Abpfiff.

Leider, leider hat es dieses Mal (noch) nicht zum Happy End gereicht für die Männer von VfR06, aber mit diesem Kampfgeist und mit dieser Teamleistung, ist auf jeden Fall der erste Sieg in Sicht. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Betreuern, Mitwirkenden und natürlich bei allen Spielern. Genießt den Sonntag und bis nächsten Samstag wo das zweite Spiel dieser Saison, gegen den SC Germania List, auf uns wartet! 15 Uhr, auf unserem schönen Platz des VfR06, in der Eilenriede.

Punkte für unsere #guteJungs

Yasar Bauer 10 (zwei Versuche) Tanatswa Major 5 (ein Versuch) Lucas Cobau 7 (zwei Erhöhungen, ein Straftritt)