Herren unterliegen Leipzig trotz vielversprechendem Kader

Die Herren des VfR 06 verlieren gegen den Rugbyclub aus Leipzig.

Vor zwei Wochen noch mit dünn besetztem Team sieht es an diesem Samstag endlich anders aus. Die Sonne lacht über uns und auch neben uns auf dem Spielfeld. Wir haben heute nicht nur den Support von zahlreichen Fans und den Kindern unserer U6-U10, mit welchen wir sogar gemeinsam Einlaufen dürfen, sondern auch auf unserer Auswechselbank ist es kuschelig warm, bei einem 22 Mann starkem Kader. Da geht was!

Leider erreicht uns direkt in der 4. Minute des Spiels der harte Boden der Tatsache, als die Gegner zu ihrem ersten Versuch einlaufen. Aber das ist der Weckruf den wir brauchen. Bereits einige Minuten später schaffen wir es durch einen Straftritt den Anschluss zu halten. Lucas Cobau erkickt uns drei Punkte auf der Anzeigetafel und lässt damit nicht nur die Kinder der Rugbyabteilung jubeln. Kämpfen und siegen? Na erstmal vielleicht kämpfen. Dem Zuschauer werden harte Tackles, in einem sehr physischem Spiel geboten. Doch die Nummer 13 der Gäste macht uns das Leben schwer. In der 23. Minute macht er erneut nach einem gefühlt 200 Meter Sprint über unser Mienenfeld, mit 15 ungläubigen, roten Köpfen, den nächsten Versuch. Es steht 3:14. Jetzt aber Anschluss! Dieses Mal klappt es. In der 27. Minute schafft es unser Koloss Nico Ferreke endlich über unsere Mahllinie. Schön, dass du wieder da bist, Nico! Auch die Erhöhung gelingt uns und so scheint die Punktejagd auch für uns begonnen zu haben. Erstmal punkten aber leider erneut die Leipziger und so steht es 10:21 zur Halbzeit. Das war die aufregende Hälfte. Die zweite Halbzeit würde ich uns gern ersparen und hätte ich auch den Männern gern erspart. 10 Minuten sind wir in Unterzahl aufgrund einer gelben Karte, die Leipziger rennen unser Malfeld ein, als wenn es dort Freibier geben würde und so richtig klappen will es mit unseren eigenen Angriffen auch nicht. Aber es gibt auch Lichtblicke. Wir dürfen endlich unsere Auswechselbank rotieren lassen. Das ist doch mal wirklich klasse! Alle Spieler dürfen spielen, darunter auch einige VfR Eigengewächse und Debütanten. Am Ende steht es 10:45, aber wir haben einige gute Ansätze gezeigt und nun endlich ein starkes Fundament, auf welchem wir bauen können! Danke an alle neuen und alten Spieler. Danke an unsere kleinen Rugger und danke an alle Fans, Helfer und betreuenden Hände.

Wir sehen uns in zwei Wochen wieder, am 9. Oktober. Wo sollte es anders sein: Beim VfR06, in der Eilenriede, um 16 Uhr gegen den Berliner Rugby Club. Und jetzt lasst uns zusammen trainieren, Männer!