Herren spielen sich warm

Das Spiel gegen unsere dänischen Sportfreunde nutzen unsere Spieler, um sich für die Rückrunde warm zu spielen.

Schnell wurde klar, dass das Spiel wirklich den Charakter eines Freundschaftsspieles haben würde.

Die Dänen reisten in Unterzahl an, wir halfen mit Spielern aus und es kam ein munteres Spiel zustande, das mit 93:12 für uns endete. Ein besonderer Dank gilt unserem U16-Spieler Lukas, der sich kurzfristig als Schiedsrichter für diese Partie zur Verfügung stellte.

Trainer Ovsiannek konnte so alle unsere Spieler einsetzen, auch ganz frische waren dabei, verschiedene Formationen konnten ausprobiert werden.

Das Ergebnis sollte nicht über interpretiert werden, die Stärke der Mannschaft muss sich in den anstehenden Punktspielen beweisen.

Nach dem Spiel entwickelte sich eine schöne dritte Halbzeit; es folgte prompt die Einladung zu einem Rückspiel in Dänemark ins über 600 Kilometer entfernte Aalborg.

Aber was die Dänen geschafft haben, schaffen wir auch!