Herren schaffen Unentschieden gegen Germania

Am 18.11. stand unser letztes Spiel für dieses Jahr auf dem Programm. Es war gleichzeitig das erste Spiel unter der Regie von unserem neuen Herrentrainer Martin Piosik. Nach guter Trainingsbeteiligung bestand der Kader aus 20 gut eingestellten Spielern.

Wir gingen schnell in Führung, Germania zog gleich, so ging es ohne große Höhepunkte hin und her, es stand wenige Minuten vor Schluß 17 : 17. Wir hatten uns schon mit diesem Spielstand abgefunden, der auch als absolut gerechtfertigt für beide Mannschaften schien. Doch dann gelang Germania noch ein Durchbruch nebst Erhöhung, sodass es plötzlich 17 : 24 gegen uns stand.

Das Spiel schien trotz aller Anstrengungen und viel Einsatz verloren, doch da hatten wir die Rechnung ohne unseren Fidschi Marta gemacht, der Sekunden vor dem Abpfiff doch noch den Ball im gegnerischen Malfeld ablegen konnte. Matti behielt die Nerven, die Erhöhung verwandelte er sicher, es stand 24 : 24, danach war sofort Feierabend.

Ein für beide sicher gerechtes Ergebnis. Ein Unentschieden, aus dem beide den Bonuspunkt mit nehmen konnten, ein sicher recht seltenes Ergebnis.

Nun gilt die Truppe motiviert durch den Winter zu bringen, um in 2024 mit noch mehr wieder ins Training integrierten Spielern in die hoffentlich erfolgreiche Rückserie zu starten.

Wir müssen am Ball bleiben!