Herren - Mission Wiederaufstieg

In dieser Saison gibt es nach dem unglücklichen Abstieg nur ein Ziel. Das Team plant den direkten Wiederaufstieg in die erste Liga und bereitet sich diszipliniert darauf vor. Durch die gute Jugendarbeit rücken einige Spieler in die Herren auf und den letzten Schliff soll der neue Trainer geben.

Seit einigen Wochen schallen die englischen Kommandos des neuen südafrikanischen Trainers über den Platz beim VfR. Zum Start der Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 konnte die SG Odin/VfR mit AJ de Carvalho Abreu einen namhaften Trainer verpflichten, der sich sofort und voller Eifer in seine Arbeit gestürzt hat. Nach einer Phase des gegenseitigen Kennenlernens hat der Trainer dann seine innovative Spielphilosophie vorgestellt- Die professionelle Arbeit wurde von einem umfangreichen Playbook unterstrichen und jeder Spieler hatte zunächst die Aufgabe Spielzüge und -struktur auswendig zu lernen. Die körperliche und geistige Herausforderung haben die Spieler aber gerne angenommen, sodass es durch die drei Trainingseinheiten in der Woche schon eine gewisse Routine in die Abläufe eingespielt hat. Mit nur fünf Mannschaften ist die 2. Bundesliga Nord zahlenmäßig schwach besetzt, aber durch die wenigen Spielen darf man sich auch keinen Ausrutscher erlauben. Daher gilt es konzentriert am eigenen Spiel zu arbeiten, um das erste Spiel bei den Kieler Adlern (22.09.18) erfolgreich zu gestalten. Bei den traditionell sturmstarken Gastgebern an der Förde wird man sehen wie erfolgreich die Vorbereitung war und an welchen Schwächen es noch zu arbeiten gilt. Die Mannschaft ist auf jeden Fall motiviert und kann es kaum erwarten loszulegen! BG