Herren kämpfen 80 Minuten in Unterzahl gegen den SC Germania List

Und schon wieder Rugby in der Eilenriede. Nach der langen Pause kann es garnicht schnell genug wieder auf den Rugbyplatz gehen. Und heute haben es auch unsere Gegner nicht so weit. VfR empfängt zum Hannover-Derby den SC Germania List.

Stark ersatzgeschwächt, mit nur 14 Spielern, müssen unsere Männer gegen die Gegner aus der List antreten. Wir wussten was für eine Schlacht auf uns zukommt, aber dass es dann doch so knüppelhart kommt, haben wir nicht erwartet. Bereits in der dritten Minute gelingt es den Germanen in unser Malfeld durchzubrechen. Das 0:07 kann aber fast eine halbe Stunde lang gehalten werden. Die Verteidigung steht. Leider verletzte sich nach gerade einmal 20 Minnuten unsere Nummer 9 und wir stehen mit einem wetern Mann in Unterzahl auf dem Platz. So kann Germania direkt noch ein paar Eier ins Malfeld legen. Zur Halbzeit steht es 0:33. Auch nach der Halbzeit geht es direkt weiter mit dem Punkten. Leider weiterhin nicht für uns. Minute 41,42,43… und die Anzeigetafel glüht. Unser Lichtblick, ein Versuch um die 60. Minute, wird leider von der Schiedsrichterin nicht anerkannt. Schade! Zum Ende der zweiten Halbzeit erwischt es uns dann auch noch doppelt hart, als unsere Jungs fast zeitgleich mit zwei gelben Karten für 10 Minuten vom Spielfeld müssen. Und so endet das Spiel sehr unglücklich mit 0:92. Wir haben hart gekämpft, teilweise mit nur 10 Männern auf dem Platz, aber leider hat es nicht gereicht. Zum Glück haben wir jetzt erstmal ein Wochenende Spielpause um unsere Kräfte zu schonen und die Reservebank aufzubauen. Am 25. September sehen wir uns dann um 16 Uhr wieder, auf dem VfR Platz, gegen RC Leipzig.