Herren gewinnen gegen DRC im Fritz Raupers Cup

Unsere #guteJungs gewinne nach durchwachsener Leistung am Ende doch klar mit 40:13 gegen den DRC.

Endlich, seit nunmehr 10 Monaten durfte unsere 1. Herren wieder auf dem Rugbyplatz stehen. Los ging es am Sonntag beim DRC am Deichtor. Die Grünen erwarteten uns zum Spiel des von den Hannoverschen-Vereinen auf die Beine gestellten Fritz-Raupers-Cups. Eigentlich sollte dieser bereits letzten Herbst (zuende) gespielt werden, Corona bedingt war dies jedoch nicht möglich.

Los ging es also am Sonntag um 14:30 Uhr mit einer regnerischen Schlammschlacht. Zunächst schien noch die Sonne, aber dann wurde es mehr und mehr zu einem Kampf im Matsch -physisch wie auch im Spiel zu erkennen.

In den ersten Minuten mussten wir feststellen, dass sich unsere Mannschaft doch noch nicht auf dem gewünschten Niveau darstellt. Nach und nach fanden wir aber ins Spiel hinein und so standen schon schnell die ersten Punkte auf unserer Seite der Tafel. Die Angriffe wurden stärker, die Spielzüge ideenreicher und so stand es nach wenigen Minuten bereits 0:14 für unsere Roten. Auch die Erhöhungen von unserer Nummer 10, Lucas Cobau, wurden souverän verwandelt. DRC gelang es lediglich die vielen Straftritte die wir gegen uns zu verbuchen hatten auszunutzen. So konnten die Gegner zwar nicht durch unsere Verteidigung brechen, aber eben doch zwei Straftritte verwandeln und punkten. Mit 06:28 verabschiedeten wir uns in die Halbzeit.

Nach einer kurzen Ansprache in der Mannschaft bitte wieder etwas ruhiger und weniger hektisch zu agieren, waren wir gespannt, ob wir das in der zweiten Hälfte umsetzen können. Das klappte mal mehr mal weniger. Zwar konnten wir noch einige Male ins Malfeld laufen und auch die Erhöhungen klappten weiterhin, aber wir merkten mehr und mehr, dass unsere Kräfte nachließen. So ganz waren wir die zwei Mal 40 Minuten eben doch nicht mehr gewohnt. Es gab Beulen, Schrammen, Krämpfe und immer größeren Druck auf unsere Mannschaft. Kurz vor Schluss gelang es dem DRC dann doch noch in unserem Malfeld zu Punkten. Und auch die Erhöhung gelang den Grünen von rechts Außen. Aber wir hatten vorgelegt. 6 Versuche und 5 Erhöhungen -das gab es lange nicht für unsere Herren! Die vielen Krämpfe nicht mitgezählt. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann endlich der Schlusspfiff und es stand 13:40 für den VfR 06. Was für ein Comeback! Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen. Und das sollten wir auch! Also lüftet eure Schuhe, massiert eure Krämpfe aus und kommt zahlreich zum Training! Am nächsten Sonntag geht es weiter, dann an der Fösse, bei Victoria Linden, 14:30 Uhr. Also bis morgen Jungs!