Herren gehen mit Sieg in die Winterpause

Am Sonnabend, 19.11.22, fand das letzte Spiel des Jahres von unseren Herren statt. Die Gastmannschaft, F.T. Adler Kiel, war trotz Bahnanreise fast ohne Verspätung bei uns auf dem schönen Rugbyplatz in der Eilenriede.

Schon kurz nach dem Anpfiff zeigte sich, das beide Mannschaften einen starken Sturm hatten. Es wogte hin und her, meist im Bereich der Mittelline. In den Gedränge konnte unsere Mannschaft dominieren, auch die Gassen liefen gut. Aber es dauerte lange bis endlich etwas zählbares, ein Versuch für den VfR Döhren an der Aussenlinie fiel. 05:00 nach etwa 30 min. Zur Halbzeitpause hin konnte der VfR den Druck noch ein wenig erhöhen, und nach mehreren Phasen vor der Kieler Mallinie zeigte der jüngste Rasenspieler der Mannschaft, unser Halb Henry Neubüser, mal wieder sein Können. Kurz den Ball aufgenommen und mitten durch die Wand den Ball im Malfeld abgelegt zum 10:00. Die folgende Halbzeitpause wurde kurz gehalten wegen der niedrigen Temperaturen.

In der zweiten Spielhälfte konnte der VfR weiter Druck machen, wurde aber durch die starke Abwehr und etliche Turnovers der Kieler immer wieder gestoppt. Schließlich konnten wir durch einen weiteren Versuch auf 15:00 bzw. 17:00 erhöhen. Die Kieler verkürzten dann zum 17: 05. Doch die rote Hintermannschaft kam immer besser ins Spiel, wir konnten noch zweimal zum Versuch ablegen. Dabei kam Henry zu einem Double. Endstand 27:05.

Alle Spieler dürften noch die Woche etwas vom Spiel haben, der doch teilweise noch gefrorene Boden hat das eine oder andere Zeichen an den Knochen hinterlassen. Die Kieler haben sich dann schön mit einer gewaltigen Gesangseinlage zum Bier und warmer Dusche verabschiedet.