Herren gehen mit Niederlage in die Winterpause

Unsere Herren verlieren auch ihr letztes Spiel in diesem Jahr gegen den RK 03 Berlin.

Bevor es in die Kleinbusse auf dem Weg nach Berlin ging, stand erst einmal Corona-Test auf der Agenda. Pünktlich um 9 Uhr Morgens ging es dann aber los in Richtung Berlin.

Nachdem alle gut in Berlin angekommen waren folgte unmittelbar vor dem Spiel die erste Unruhe. 15 Minuten vor Anpfiff und mitten im Warm-Up bestand der Gegner auf eine Passkontrolle. Diese hätte laut Spielordnung jedoch vorher angekündigt werden müssen und hätte bis spätestens eine Stunde vor Anpfiff durchgeführt werden sollen.

Leider konnten unsere Jungs die Unruhe nicht mehr loswerden und man merkte schnell: Heute es sollte Nichts so wirklich klappen.

Die Standards waren schwach, die Hintermannschaft ungefährlich, die Tackels waren zu oft nicht erfolgreich und so musste man den Weg in das eigene Malfeld immer wieder antreten, da es dort zu Hauf klingelte.

Endergebnis 0 zu 68 für den Gastgeber RK03.

Jetzt heißt es aufrappeln und die Winterpause nutzen, um sich fit zu machen. Die Weichen für eine erfolgreiche Rückrunde werden jetzt gestellt. Dazu hat Coach Thomas den Jungs schon ein umfangreiches Trainingsprogramm zusammengestellt, sodass das hauseigene Gym hoffentlich täglich ausgebucht sein wird und man bereit für die Rückrunde sein wird. Teamtraining ist noch bis Ende November.