Herren Auswärtsspiel bei 1860 Bremen
Am Sonnabend, 11.04.2026, sind die Herren am 12. Spieltag in der Rückrunde zu dem Auswärtsspiel zu 1860 Bremen aufgebrochen. Rechtzeitig fanden alle Spieler zusammen. Bei wunderbaren Rugbywetter sah die Aufwärmphase gut aus und die Mannschaft hatte sich etwas vorgenommen.
Mit dem Anpfiff setzte uns Bremen sofort unter Druck, und ein schnell gab es einen Durchbruch über deren Innendreiviertel zu einem Versuch. VfR sollte mal wach werden….. endlich hatten wir mal den Ball, es ging kurz vor das Malfeld von Bremen, dann ein herausgefangener Pass und keiner konnte den Lauf des Bremers aufhalten. Nach 10 Minuten 10:00 hinten. So hatten wir uns das nicht vorgestellt. Viele kleine Fehler unsererseits, hoffentlich nur die Anfangs Schläfrigkeit. Doch es ging weiter für Bremen. Ein paar Minuten später den nächsten Versuch kassiert - 17:00 ! Womit wir bei Jakob wären. Wieder einmal ein Gedränge in der 22er von Bremen, unser Halb nahm den Ball schnell auf und sprintete unwiderstehlich durch die Bremer Abwehr unter die Goalstangen zum 17:07. Der Weckruf für die Mannschaft! Die Spieler hatten ihre Position gefunden – teilweise für sie ungewohnt und in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt! Aber der Bann war gebrochen und wir haben mit harten Tacklings und starken Ballvorträgen die Bremer unter Druck gesetzt. Durch mehrere Versuche unserseits und gute Verteidigungsarbeit konnten wir dann den Halbzeitstand von 17:35 zu unseren Gunsten herstellen.
Nach dem Seitenwechsel dann wieder das VfR Syndrom. Die Bremer kamen gestärkt zurück, wir dagegen haben den Fuß vom Gaspedal genommen. Zack, nicht aufgepasst –** 22:35**. In den nächsten 15min haben sich dann beide Mannschaften neutralisiert, unser dominantes Gedränge und die guten Gassen konnten wir nicht zu unserem Vorteil einsetzen. Doch schließlich ging die Post ab. Unsere U18 Youngster Arsenii und David sorgten für dominate Tackles und gute Flügelläufe, Jonas fing einen Ankick auf und stürmte durch die Bremer bis zum Versuch, Tana schüttelte mehrere Bremer ab zum Versuch, die kräftigen Stürmer Fynn und Eike konnten nur von mehreren Bremern gestoppt werden, der unermüdliche Birk war überall zur Unterstützung da, die Lücken wurden dann durch die schnelle Hintermannschaft ballsicher ausgenutzt. So konnte schließlich unser Ü50 Silberrücken Werner zum letzten Versuch einlaufen – Endstand 22:61 für uns in einem sehr fairen Rugbyspiel.
Die dritte Halbzeit wurde dann hervorragend von den Bremern mit Grillgut, Bier und schönen Wetter gestaltet. Für uns ein gelungener, sehr schöner Tag. Ausnahmslos alle in der Mannschaft haben super ihren Job gemacht